Huhu
ich hab mal eine Frage. Ich möchte ein Bild (bmp Datei) in ein fremdes Fenster zeichnen. handle des Fensters habe ich. Ich habe es schon hinbekommen, einen String mit TextOut darin zu zeichnen, das klappt. Wie ist das nun mit einem Bitmap ? Welche Funktionen benötige ich?
Ich komme aus der Java welt, weshalb ich mich mit C kaum auskenne, wäre für jede Hilfe dankbar...
hier mal noch mein Code, wie ich einen String zeichne:
danke für die Hilfe
PS: wie resize ich ein Bild? würd es gern auf 50% größe haben....
ich hab mal eine Frage. Ich möchte ein Bild (bmp Datei) in ein fremdes Fenster zeichnen. handle des Fensters habe ich. Ich habe es schon hinbekommen, einen String mit TextOut darin zu zeichnen, das klappt. Wie ist das nun mit einem Bitmap ? Welche Funktionen benötige ich?
Ich komme aus der Java welt, weshalb ich mich mit C kaum auskenne, wäre für jede Hilfe dankbar...
hier mal noch mein Code, wie ich einen String zeichne:
Code:
HWND h = (HWND)handle; // wird übergeben
const char *c_string = (*env)->GetStringUTFChars(env, str, 0);
int l = strlen(c_string);
HDC hdc = GetDC(h);
HFONT font = CreateFont(size, 0, 0, 0, FW_NORMAL, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, "Verdana");
SelectObject(hdc,font);
SetBkMode(hdc, TRANSPARENT);
COLORREF color = RGB(255,255,255);
SetTextColor(hdc,color);
TextOut(hdc,x,y,c_string,l);
ReleaseDC(h, hdc);
danke für die Hilfe
PS: wie resize ich ein Bild? würd es gern auf 50% größe haben....