Blocking/bad_alloc-Probleme mit new

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Es ist etwas schwer mein Problem hier genau beschreiben zu können, aber ich werde es mal versuchen ;)

Also die Situation ist folgendermassen:
Ich habe einen Server, welcher dafür verantwortlich ist, mehrere Client zu verwalten. Was genau getan wird ist für das Problem nicht wirklich wichtig.

Für die Verwaltung der Threads habe ich ZThread bemüht. Die select-Funktion des Servers läuft in einem separaten Thread.

Das lief nun alles wunderbar bis irgendwann ohne ersichtlichen Grund nichts mehr lief. Sobald im Thread irgendwo new aufgerufen wurde erhielt ich eine bad_alloc-Fehlermeldung und der Zeiger zeigte auf _alloc in xmemory als nächste auszuführende Funktion.

Mehrere Stunden zurückprogrammieren und testen haben nichts geholfen, selbst als ich auf dem Stand von gestern ein Backup testete (welches da noch klappte) ging es nicht.

Ich habe dann mal die Sache nicht über ein Thread laufen lassen, sondern im Hauptthread. Keine Exception mehr, allerdings etwas anderes äusserst schräges:
Sobald irgendwo new aufgerufen wurde (aber nur in der select-Funktion war das so!) blockte das Programm und es lief nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruss
Cromon

Zurück