Blitzprobleme

Nakidai

Grünschnabel
Ich möchte gern soein Blitz machen können (wie der vom Tutorial auf dieser Seite).

Schritt 2. kapier ich ich schon (leider) nicht.

"Schritt 2: Benutzt den Freiform-Zeichenstift, um auf jeder der beiden Ebenen einen neuen Pfad zu erstellen".

Kann mir das einer genauer erklären?

(Hab schon die Suchfunktion benutzt, und viele thread zu Blitzen gefunden. Das hat mir aber leider nicht weitergeholfen)

Oh super. Danke.

Hab jetzt 2 neue pfade erstellen können.
Aber beim Tutorial sind die beiden Blitzlinien auf einer Ebene. Bei mir sind sie getrennt. Eine Blitzlinie auf "Ebene2, und die andere auf "Ebene3".
Wie krieg ich das hin das beide Linien auf einer Ebene ist?

Danke das du mir schon mit dem Freiform-Zeichenstift geholfen hast :)

Strg+e drücken [merge]. Also auf die obere Ebene klicken, dann strg+e klicken und sie wird mit der unteren zusammengefügt ...

Entweder auf das kleine Dreieck bei der Ebenenpalette drücken (Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren) oder, was sicher die einfachere Variante ist: Nachdem Du einen Pfad fertig gezeichnet hast, Enter drücken und schon kannst Du einen neuen Pfad auf der gleichen Ebene beginnen.

Gruss

Juhu, danke euch. Es hat geklappt :) Ihr erklärt das besser als der Tutorial. ;)

Und wieder hab ich beim nächsten Schritt Probleme.

"Schritt 3: Stellt die Strichstärke des Pinsels auf 5px. Rechtsklick auf einen Ankerpunkt, Pfadkontur füllen, Pinsel auswählen. Das selbe auf der zweiten Ebene mit 3px."

- Wo stell ich die Strichstärke ein? (Eigentlich müsste das doch oben in der leiste sein, oder? Aber da ist das nicht...)
- Was ist ein Ankerpunkt?

Den rest kaper ich dann :)

- Wo stell ich die Strichstärke ein?
In die Pfadpalette wechseln, 2tes Symbol von rechts anklicken (Pfadkontur mit Werkzeugspitze füllen), vorher musst Du die Strichstärke der Werkzeugspitze noch definieren, in Deinem Fall eben 5px

- Was ist ein Ankerpunkt?
siehe Bild, ist unter dem gleichen Symbol zu finden, wie die Pfadwerkzeuge... Ist auch alles im Handbuch beschrieben...;-]

Anhänge

• tut.gif
    tut.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 175
Ich kann "Pfadkontur mit Werkzeugspitzen füllen" nicht anklicken. Es ist nicht Anklickbar. Und bei mir ist dass das zweite Symbol von recht :)

Handbuch hab ich leider keins :(

Muss ich davor was machen damit das Symbol anklickbar ist?

Normalerweise liegt einer Photoshopversion ein Handbuch bei. Ansonsten hilft auch "F1" :rolleyes:

Ist der Pfad aktiv bzw. hast du ihn angeklickt ?

Original geschrieben von radde`
Normalerweise liegt einer Photoshopversion ein Handbuch bei. Ansonsten hilft auch "F1" :rolleyes:

Ist der Pfad aktiv bzw. hast du ihn angeklickt ?

Pfad aktivieren?
Anscheinend hab ich das nicht gemacht...

Zurück