Blättern

hi leuts,

Sagen wir ich habe das blättern umgeschriebn so das es mit textdateien funktioniert -Dabei habe ich aber teile von dem tutorial verwendet - kann ich dann trotzdem mein script verkaufen / geld verlangen wenn jemand mein script verwendet oder nicht ? Fällt das dann unter verletzung des (c)oder der OpenSource Regel Kann mich da jemand aufklären.
büdde

mfg nucle

willst Du das dann an eViLaSh verkaufen ? :-)

ich denke mal, bei diesen Scriptgrößen (Zeilenanzahl) kann man Dir schwer beweisen, daß Du das "geklaut" hast. Da Du Dich ja mit PHP auskennst könnte das Ganze ja auch auf Deinem Mist gewachsen sein.

Schwieriger wird's dann, wenn bei einem Programm mit 100.000 Zeilen Code 99.900 identisch sind :-)

also: verkauf ruhig ;)

Dunsti

Neee mach ich nicht *gg* Hab mich in Php schon so weiterentwickelt das ich schon alles selber schreibe - da war ich ja noch ein richtiger newbie *gg* - @ Dunsti da hast vollkommen recht

SChreibst du deine Scripte auch selber oder nimmst du dir mal Codeschnipsel von anderen Scripten - immerhin hat php die grösste Open Source Resourcen.

bei kleinen scripten merkt man das kaum hab ich schon bei vielen scripten gemerkt.

mhhhhh
also ich hole mir nur "fremden" code wenn ich mich in ein neues Thema einarbeiten möchte, wollte ich nun mit php irgendwelche Bildchen bearbeiten würde ich mir erstmal 2-3 Scripte saugen um zu sehen wie man soetwas überhaupt am geschicktesten angeht.
Was das Übernehmen von Code angeht: Die meisten Scripte werden dem was ich suche in der Regel sowieso nicht gerecht, und in den meisten Fällen dauert das umschreiben ähnlich lange wie das Selbstcoden (ok wenn du nicht grade so ein Board wie auf Tutorials.de oder so ein Kaufladen wie bei Amazon oder so aufziehn möchtest).
Und was noch viel schlimmer ist: Man übernimmt unter umständen die Fehler anderer !!!

greets tob

Zurück