Eistee
Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe, dass auch diese Frage nicht schon 20.000 mal gestellt wurde - beim Suchen hab ich nichts passendes gefunden
Gleich zuerst. ich hab eine Bläterfunktion geschrieben und die funktioniert auch bestens
Die seiten werden wie folgt angezeigt:
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >>
Mit den Pfeilen an den seiten blättert mal jeweils eine Seite vor.
Diese Darstellungsweise ird mit ´zunehmnder Anzehl an Einträgen und somit an Seiten aber unübersichtlich.
Ich würde die seiten gerne in folgender Form darstellen:
<< 12 ... 5 ... 8 9 >>
Es sollen also jeweils die ersten beiden seiten und die letzten beiden seiten angezeigt werden + die jeweils aufgerufene Seite.
Wie lässt sich sowas umsetzen. Lösungsvorschläge sollten möglichst auf meinem jetzigen Code aufbauen.
Wäre super, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.
Danke!
Gleich zuerst. ich hab eine Bläterfunktion geschrieben und die funktioniert auch bestens
Die seiten werden wie folgt angezeigt:
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >>
Mit den Pfeilen an den seiten blättert mal jeweils eine Seite vor.
Diese Darstellungsweise ird mit ´zunehmnder Anzehl an Einträgen und somit an Seiten aber unübersichtlich.
Ich würde die seiten gerne in folgender Form darstellen:
<< 12 ... 5 ... 8 9 >>
Es sollen also jeweils die ersten beiden seiten und die letzten beiden seiten angezeigt werden + die jeweils aufgerufene Seite.
Wie lässt sich sowas umsetzen. Lösungsvorschläge sollten möglichst auf meinem jetzigen Code aufbauen.
PHP:
$sqlab = "SELECT * FROM guestbook";
$res = mysql_query($sqlab);
$num = mysql_num_rows($res);
$sqlab = "SELECT * FROM guestbook ORDER BY id DESC LIMIT $start, $show_entries";
$res = mysql_query($sqlab);
$num_pages = ceil($num/$show_entries);
$curr_page = $start/$show_entries;
...
if($curr_page != 0)
{
echo '<a href="guestbook.phpß?start='.($start-$show_entries).'" class="smalllink"><</a>';
}
for($a=0; $a<$num_pages; $a++)
{
if($a != $curr_page)
{
echo '<a href="guestbook.php?start='.($a*$show_entries).'" class="smalllink">'.($a+1).'</a>';
}
else
{
echo '<td bgcolor="#F5F5FF"><b>'.($a+1).'</b></td>';
}
}
if(($start+$show_entries)<$num)
{
echo '<a href="guestbook.php?start='.($start+$show_entries).'" class="smalllink">></a>';
}
Wäre super, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.
Danke!