Blättern again

d4k4

Erfahrenes Mitglied
Folgendes:
Ich lade per Skript eine Textdatei in eine Tabelle. Das Problem ist nur, das meine Tabelle und meine ganze Seite zerissen wird, wenn zuviel Text drinsteht. Also muss ich entweder blättern können oder scrollen. Hat wer zufllig einen Link mit Erklärungen oder macht sich die Mühe mich zu unterrichten ?

hmn ich denke mal du musst eine gewisse anzahl an zeichen einstellen bei der eine neue seite angefangen werden soll
dann kannst du halt per url oder so einen parameter weitergeben welche zeichen dargestellt werden

hmm ich könbnte dir helfen aber ich muss wissen wie die daten in der txt sind.
0. Anzahl der Einträge
1. forschleife
2. explode
3. Blättern

so würde ich es machen

kannst ja mal nachschauen unter Programming Tutorials -> Textdateien editieren löschen blättern etc

jo danke für den Hinweis hab ich doch glatt übersehn :)
hat auch alles wunderbar geklaptt. jetzt müsst ich nur noch wissen wie ich nach ner gewissen daten menge die ersten einträge lösche... ;)

vielleicht so :
PHP:
$fcontents = file('news.txt');
$c = count($fcontents);

$limit  = 20;
for ($i = 0;$i<$limit;$i++,$c = $c-1){//wenn er das limit erreicht wird es um eins verringert

$news = str_replace(" ","",$fcontents[$c]);Um die Leerzeichen zu beseitigen
If ($news! = ""){
echo "$news\n";

}

}
vielleicht hilft dir das
mfg nucle

thx nucle, habs noch nicht ausprobieren könnenm, aber ich denk den ansatz hab ich verstanden. :)
weist du zufällig wie man das blättern mit scrollen lösen kann? oder brauch ich da js`?

dann bastel halt in die spalte wo der text rein soll nen iframe rein...darein wird dann der text "geladen" und du kannst ganz bequem mit scrollbaken scrollen...

Zurück