blätterfunktion in TEXT gästebuch

slait

Mitglied
hi,
wie sieht der code aus wenn ich für mein textbasierendes gästebuch ne blätterfunktion einbauen will.Also soll z.B nach 10 einträgen ne neue seite angefang werden.und <1...3> noch unten angezeigt werden zum auswählen.

thx für jede antwort

Wir haben das Ganze auch schon textbasiert durchgekaut. Ausserdem ist die Logik die selbe. Du brauchst nur die Informationen, wieviele Einträge Du insgesammt hast, wieviele Du je Seite anzeigen möchtest und auf welcher Seite Du Dich gerade befindest. Der Rest ist Grundschulmathematik.

snuu

Original geschrieben von snuu
Wir haben das Ganze auch schon textbasiert durchgekaut. Ausserdem ist die Logik die selbe. Du brauchst nur die Informationen, wieviele Einträge Du insgesammt hast, wieviele Du je Seite anzeigen möchtest und auf welcher Seite Du Dich gerade befindest. Der Rest ist Grundschulmathematik.

snuu
Volle Zustimmung.

Einen kompletten Code wird dir hier keiner liefern, slait, schon alleine weil du dir anscheinend bis jetzt keine rechte Mühe zur Lösung des Problems gegeben hast. Warum sollten also wir das tun?

Desweiteren möchte ich dich nochmals dringlich auf die Netiquette hinweisen (Groß-/Kleinschreibung!).

Zurück