Blätterfunktion in PHP

Lapachon

Mitglied
Morgen!

Ich habe folgende Frage. Ich habe eine LOG - Datei die ich mittels PHP auslese und und in einer Tabelle ausgebe. Ich wollte jetzt Wissen wie ich das vielleicht machen kann!
Als Counter habe ich $i, vielleicht kann ich da irgendwie eine IF - Abfrage einbauen, die sagt, nach 1000 Datensätze eine neue Seite. Schlussendlich soll der Benutzer einen VOR und einen ZURÜCK Button haben, wo er die Datensätze durchblättert.

Die Abfrage wo die Schleife drinnen ist, wo die LOG - Datei ausgelesen wird, sieht so aus:

PHP:
$logfile = file("access.log");

for($i=0;$i<count($logfile);$i++)
	{	blabla 

}

Weis jemand Rat?

Danke

Lapachon

Hallo,

Ich denke du meinst halt Browserblättern...

Dann übergebe doch nachdem du die einträge mit $i in der ersten Seite gezählt hast die Auszugebenen Einträge mit GET von Seite zu Seite und gestalte dazu den nächsten "Nächste Seite" Link.

MfG,
Philipp.

Das Prinzip ist ganz einfach :

Du hast eine Summe an Einträgen, also ALLE Einträge. Nenne wir die A.
Du hast die Summe der Einträge PRO Seite. Nennen wir die B.

A/B, gerundet ergibt die Anzahl der Seiten. Nenne wir die C.

Jetzt musst du nur noch eine for Schleife für C machen und einen Link auf die
jeweilige Seite auf der du dann B mit C multiplizierst um den ersten Eintrag der Seite
zu ermitteln.

In einer Datei heisst daß du jedes Mal die komplette Datei einlesen musst, was aber
mit file kein Problem sein sollte. Solange dein Zähler unter B*C bleibt springst du einfach
nur zum nächsten Eintrag, wenn Zähler und B*C dann gleich sind fängst du an auszulesen.

Easy oder?

Sers.
Hab das gleiche Prob.
Wie kann ich mySQl sagen, das ich nur alle einträge ab 5 bis 10 will. wenn ich for mache, könnte ich ja theorethisch von 0-n machen aber nich von n-n. Bitte ein tipp

Bin zwar php Anfänger... du könntest das Ergenis-Array von MySQL auf n-n in einer Schleife aufsplitten, und dann ausgeben. (Vielleicht gehts auch einfacher)

MfG,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück