blätterfunktion bei mienem script aber wie ?

Zur Zeit such ich noch Eins ... hab schon eineiges gesehen wie das auf den Tuts dieser Seite aber da blick ich nicht durch ... dann hab ich noch eins ... wo aber keine Navi dabei ist aber dafür werden nur 2 bzw wenn ich will 4 der Sachen ausgegeben

Aber im gGunde genommen suche ich noch eins ... wo ich nur meinen Code einfügen muss ^^ könnt mir ja beschriften wo ich was reinsetzen muss ^^

Ein bisschen Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht.

Wenn du noch nen Tutorial für en Tutorial brauchst, dann machst du was falsch, stelle konkrete Fragen was du nicht verstehst!

Also hab dieses Tut hergenommen

http://www.tutorials.de/tutorials27168.html

Und verstehe erst mal nicht wie ich das jetzt aufbauen soll ... brauch ich jetzt alle Teile nach einander oder brauch ich nur den untersten Teil und woher bekomme ich den Input

Naja und wo jetzt das $str einbauen kann ... das ja die die eingelesesen Templates + Inhalt wieder gibt ... hab mir die datei schon gedownloadet aber check das nicht

Woher ich den Codeschnipsel habe, weiss ich nicht mehr.
Aber er ist sehr einfach.

PHP:
<?php 

$sql = "SELECT * FROM `Tabelle`;";               //Anstatt 'Tabelle' natürlich die betreffende Tabelle auswählen 
$eintrage = mysql_num_rows(mysql_query($sql));   //Die Einträge der Tabelle herausholen 
$maxproseite = 5;                                //Statt der 5 die maximale Anzahl der Einträe pro Seite angeben 
$i = 0; 

$seiten = $eintrage / $maxproseite;              //Anzahl der Seiten errechnen 

if (!isset($_GET['page'])) {                     //normalabfrage, wenn keine Seite gegeben ist. 
    $sql = "SELECT * FROM `Tabelle` ORDER BY `Datum` LIMIT 0,".$maxproseite.";";   
} else {                                         //Abfrage, wenn eine Seitenzahl gegeben ist. 
    $abeintrag = $_GET['page'] * $maxproseite - $maxproseite; 
    $sql = "SELECT * FROM `Tabelle` ORDER BY `Datum` LIMIT ".$abeintrag.",".$maxproseite.";"; 
} 
$result = mysql_query($sql); 
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ 
    echo $row['Name']." schrieb am"...           //Ausgabe der Daten                                 
} 
echo "Seite "; 
for($i = 1; $i - 1< $seiten; $i++){              //Ausgabe der Linkliste 
    echo "<a href=\"index.php?section=gb&page=".$i."\">".$i."</a> "; 
} 
?>

Zurück