Blätter durch vorbeifahrenes Auto aufwirbeln

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Tach die Herren und Damen,

ich bin dabei eine Szene aufzusetzen, in der Blätter auf einer Strasse durch ein Auto aufgewirbelt werden, und wieder dachte zu Boden sinken. Bin gerade dabei das mit dem "normalen" Partikelsystem umzusetzen, das Gelbe vom Ei ist es aber noch nicht...

ZZ. gibt mir ein Emitter einige Blätter aus, die zu Boden (Reflektor+Gravitation) fallen, und dann durch ein durchziehendes Wind-Objekt hochgepustet werden...

Daher, hat jemand einen Ansatz für mich, wie man das einigermaßen real hinbekommt?

Naja, kommt darauf an wieviele Blätter das sind?!
Wenn es nur ein paar sind dann kannst Du das ganz gut mit Dynamics lösen und den
Windobjekten.
Wenn es mehr sind dann würde ich da schon bei Particlen bleiben, aber dann würde ich das vielleicht mir Real Flow versuchen, da bekommst Du schon ganz gute ergebnisse mit hin.

Hmm, Realflow... Schonmal probiert, aber irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln gewesen. ^^ Naja, vielleicht komm ich da jetzt ja rein.

Es sollten schon so ca 100 - 200 Blätter werden.

Jedenfalls werde ich mir das mal anschauen!

Auf der Home page von Real Flow gibt es bei den Beispielfilmen etwas
was ganz gut passen würde zu Deiner Scene, wenn ich mich recht erinnere dann fliegen da auch Blätte rund eine Zeitung weg und dann fängt es an zu regnen, wobei sich dann
die Farbe der Strasse ändert, denn darum geht es eigentlich in dem Film, aber wie gesagt ist das mit den Blättern glaube ich auch da drin.

Zurück