Woogy
Erfahrenes Mitglied
Hi,
zwei Ebenen, desshalb, weil eine Kugel "GI" für die Beleuchtung zuständig ist und die andere z.B. "VI" für den Schatten und die Refelxe. Dies geht aber auch ohne HDRI map, einfach eine Textur in den Leuchtkanal eines Materials legen und per Helligkeit überleuchten. Du erreicht sogar mit dem drehen der Kugel ( am besten beide in ein Null Objekt legen ) das sich die Schatten und das Licht verändern. Schau dir mal das deutsche Tut was ich weiter oben gepostet habe mal an, ist m.E. sehr interessant.
Auf der Maxonseite gibts auch ein englisches Tut, dort gabs auch die Links zu den HDRI´s.
P.S.: Kannst ja mal hier schauen : http://www.3darc.de/phpbb/4image/
dort läuft momentan ein Rendertest unter Archi´s bezüglich der o.g. Scene, da habe ich auch verschieden Einstellungen getestet und gepostet.
Viel Spass
LG
Woogy
zwei Ebenen, desshalb, weil eine Kugel "GI" für die Beleuchtung zuständig ist und die andere z.B. "VI" für den Schatten und die Refelxe. Dies geht aber auch ohne HDRI map, einfach eine Textur in den Leuchtkanal eines Materials legen und per Helligkeit überleuchten. Du erreicht sogar mit dem drehen der Kugel ( am besten beide in ein Null Objekt legen ) das sich die Schatten und das Licht verändern. Schau dir mal das deutsche Tut was ich weiter oben gepostet habe mal an, ist m.E. sehr interessant.
Auf der Maxonseite gibts auch ein englisches Tut, dort gabs auch die Links zu den HDRI´s.
P.S.: Kannst ja mal hier schauen : http://www.3darc.de/phpbb/4image/
dort läuft momentan ein Rendertest unter Archi´s bezüglich der o.g. Scene, da habe ich auch verschieden Einstellungen getestet und gepostet.
Viel Spass
LG
Woogy
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