Legolas
Grünschnabel
Hi,
Es geht um buecher, die in eine Datenbank hinzugefügt werden sollen.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich hier falsch mache?
zwar das "echo" führt er schon aus aber er schreibt nix in die Datenbank. woran kann es liegen ?
ich habe eine html-seite mit einer form, die beim submit auf diese seite verveisst.
Danke im voraus !
Es geht um buecher, die in eine Datenbank hinzugefügt werden sollen.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich hier falsch mache?
zwar das "echo" führt er schon aus aber er schreibt nix in die Datenbank. woran kann es liegen ?
ich habe eine html-seite mit einer form, die beim submit auf diese seite verveisst.
PHP:
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="#fffeea" text="black">
<table border="1" align="center" bordercolor="black">
<?php
function schreiben($autor1,$titel1,$verlag1,$rechtsgebiet1,$zielgruppe1,$reihe1,$auflage1,$jahr1,$aktuelle_daten1,$erschienen1,$bewertung1,$fazit1,$beschreibung1,$anforderungsdatum1,$rezension1)
{
$host = "db.kundenserver.de"; /* db.schlund.de */
$user = "db";
$passwd = "passwd";
$dbname = "db0000000";
$dbverbindung = @mysql_connect ($host,$user,$passwd) OR DIE ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
$query="INSERT INTO exemplare_test (rechtsgebiet, autor, titel, zielgruppe, verlag, reihe, auflage, jahr, aktuelle auflage, erschienen, bewertung, fazit, beschreibung, anforderungsdatum, rezensent)
VALUES ('$rechtsgebiet1', '$autor1', '$titel1', '$zielgruppe1', '$verlag1', '$reihe1', '$auflage1', '$jahr1', '$aktuelle_daten1', '$erschienen1', '$bewertung1', '$fazit1', '$beschreibung1', '$anforderungsdatum1', '$rezension1')";
mysql_db_query($dbname,$query,$dbverbindung);
echo "<div align='center'>
<p><b>Das Buch wurde gespeicher, wie möchten Sie jetzt vorgehen ?</b></p>
<p><a href='index.htm'>Ein neues Buch hinzufügen </a></p>
<p><b>oder</b></p>
<p><a href='../ju5000.htm'>Nach dem Buch suchen </a></p>
</div>";
}
schreiben($_POST['autor'],$_POST['titel'],$_POST['verlag'],$_POST['rechtsgebiet'],$_POST['zielgruppe'],$_POST['reihe'],$_POST['auflage'],$_POST['jahr'],$_POST['aktuelle_daten'],$_POST['erschienen'],$_POST['bewertung'],$_POST['fazit'],$_POST['beschreibung'],$_POST['anforderungsdatum'],$_POST['rezension']);
?>
</table>
</body>
</html>
Danke im voraus !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: