Bitte rettet mein Projekt

Teaser

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich hab mehrere Tage damit verbracht eine Explosion eines Panzers aus BF2 etwas zu "tunen", allerdings ist mein anfänglicher Enthusiasmus in bittere Ernüchterung gekehrt.
Die Explosionen die man mit Pyrocluster und TP erstellen kann sind ja wirklich prima, aber nachdem ich sie Bewegung gerendert habe sieht es einfach nur fürchterlich aus!

Was ich will: Eine Staubwolke die sich Kreis/Wellen-förmig vom Panzer her ausdehnt.
Meine Probleme: Die Shader richten sich ja immer nach Kamera-Position! Also nur 2D? Zum anderen wollen die Partikel einfach nicht die richtige Form annehmen. Bin da ziemlich ratlos. abgesehen davon fehlen mir noch Schatten auf der Strasse von der Wolke, aber das kann ich auch mit AE machen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Kev

Anhänge

Hallo,

wenn Du Partikel kreisförmig emittieren willst, kannst Du ein ringförmiges Polygon-Objekt benutzen (z.B mit P MatterWaves). Das Objekt selbst kannst Du unsichtbar machen.

Viele Grüße

Zum ersten: Hä? Wieso 2D? Die Partikel werden als Kugel emitiert.
Zum zweiten - sieht einfach nur fürchterlich aus - ist keine wirklich hilfreiche Beschreibung. Woher sollen wir denn wissen, wie du es genau haben willst?
Zum dritten -um Schatten zu erhalten, brauchst du eine Geometrie, die den Schatten empfangen kann - sprich, du musst die Strasse nachbauen.
Zum vierten: Welche Form sollen die einzelnen Kugeln denn Deiner Meinung nach annehmen? Möchtest du etwa eine Staubwolke aus Millionen von Partikeln aufbauen? Zum einen Kanonen auf Spatzen, zum anderen wirst du da wohl mit deinem PC nicht auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück