Bitte Hilfe zu blabla?details&id=1

Lamavic

Mitglied
also ich hab ein Script geschrieben (soll als Memberscript funghieren) mittels formular gibt ein Member seine Daten ein. So das ganze wird schön Zeile pro Zeile in einer Textdatei geschrieben. Jetzt möchte ich es noch hinbekommen, dass man Anfangs nur einen Teil der Memberinfos sieht (z.b. nur icq, email und nickname) und wenn man auf details klickt, bzw auf den Namen des Members, erhält man die vollständigen Infos. Wie schaffe ich es, pro neuem Member einen Link zu schaffen, der automatisch zu den Memberdetails des members linkt ( etwas mit blabla.php?details&id=1 ,2,3... z.b.)und dann die vollständigen Details angezeigt werden ?
und pls ohne Verweis auf eine mysql datenbank

ps. : ich weiß das das auch irgendwie mit Textdatei funktioniert, aber ich will hier kein fertiges Script auf meine hp stellen, sondern ein eigenes schreiben.

Danke im Vorraus, sollte jmd die Kunst beherrschen mir zu helfen.

hmm, ist ziemlich schwer zu beantworten ohne dir gleich was zu coden. ich versuchs mal, indem ich dir erklär wie das mit den angehängten variablen abläuft...

wenn du eine url hast, die z.b. so aussieht:

blub.php?content=news&id=6

dann kommst du so an die variablen...
PHP:
$content = $_GET['content'];
$id = $_GET['id'];

den rest wolltest ja selber coden :)

bevor wieder einer meckert, ich weiss auch, dass das von register_globals abhängig ist, aber will den kleinen nicht verwirren ^^

Zurück