Bitmap anzeigen

sunflower84

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich würde gerne mit Dev C++ ein Bimap anzeigen und auf klick auf das Bitmap soll eine exe gestartet werden. Wie mache ich so etwas? Bin etwas verwöhnt von Visual Studio 2005.
Hab im Internet nicht das richtige gefunden? Kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert oder wo ich Informationen dazu bekomme?

Lg
Sunflower84

Du musst in der Regestry festlegen, das .bmp mit deinem Programm verknüpft wird, einfach so mit DevC++ nen Bild anzuzeigen dürfte schwer werden, da du damit keine GUIs machen kannst (Außer du schreibst sie dir von Hand über die WinApi zusammen, ist aber nicht zu empfehlen, das ist ne Arbeit und extrem Fehleranfällig)

Hab ich mir fast gedacht das es nicht so einfach sein wird.
Hab leider auf kein Studio für VB6 zur Verfügung. Sonst würde ich es mit VB machen. Das einzige was ich habe ist Visual Studio 2005. Es muss halt überall laufähig sein. Ohne z.B. ein Framework installieren zu müssen. Vielleicht auch eine MFC Anwendung unter Visual Studio 2005. Aber das wird auch nicht gerade einfach.
Hat jemand noch eine Idee mit was ich so etwas machen könnte? Gibt es vielleicht für VB irgendeine Freeware für?

Liebe Grüße
Sunflower84

Warum VB6 ? eben warst du doch noch bei C++
Naja, wenn du mit C++ ne gui machen willst und sicher sein, kein Framework nutzen zu müssen nimm den BCB

BCB kenne ich aber da finde ich keine Freeware
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das unter Visual Studio 2005 mache mit einer MFC Anwendung?
Oder wo ich das nach lesen könnte?

Lg
Sunflower84

Zurück