dune911 Erfahrenes Mitglied 17. September 2002 #1 Gibt es ein Programm, das den Typ und Hersteller eines Mainboards ausgibt? Ich hab mal von irgendwie sowas geleasen in Zusammenhang mit BIOS Update...
Gibt es ein Programm, das den Typ und Hersteller eines Mainboards ausgibt? Ich hab mal von irgendwie sowas geleasen in Zusammenhang mit BIOS Update...
Nanaki Erfahrenes Mitglied 17. September 2002 #2 ein tool kenn ich zwar nicht, aber auf dem mainboard müsst doch was stehen, oder?
goela Erfahrenes Mitglied 18. September 2002 #3 Schau Dir mal folgende Seite an. Dort findest Du mehrere Möglichkeiten, wie Du das BIOS bzw. Motherboard identifizieren kannst!
Schau Dir mal folgende Seite an. Dort findest Du mehrere Möglichkeiten, wie Du das BIOS bzw. Motherboard identifizieren kannst!
dune911 Erfahrenes Mitglied 18. September 2002 #5 hab übrigens auch ein programm gefunden: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
goela Erfahrenes Mitglied 18. September 2002 #6 Stimmt ja! Das Progrämmchen von der c't! Werde wohl langsam alt!