Bildschirmgrösse mit PHP festlegen

Scorpi_ch

Grünschnabel
Hallo

Ich mache gerade eine Page und ich versuche das Hintergrundbild so optimieren das für alle Bildschirmgrösse (1024x768, 1152x864) funktioniert und alles zu sehen ist, aber kein Erfolg. Ich habe es schon versucht in einer Tabelle einzu fügen ging auch nicht.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruss Scorpi

generierst du das Hintergurndbild mit PHP oder wieso willst du das ganze mit PHP realisieren? Denn es gillt immernoch, dass PHP eine serverseitige Scriptsprache ist und auf Clientseite somit nichts bewerkstelligen kann.

eigentlich möchte ich einen code der verhindert dass das hintergrud sich vergrössert oder verkleinert. es soll so bleiben das es alle sehen können.

Hallo....

wenn du vorhast, das Browserfenster auf eine bestimmte Grösse zu bringen, benötigst du Javascript ....damit ist das möglich(du wirst dir damit aber keine zufriedenen Besucher schaffen)

Original geschrieben von Nils Hitze
Wir haben für dieses Thema einen relativ langen Text.

Also für das Thema : Warum ich mit PHP keine Aktionen
mit dem Browser ausführen kann und JavaScript keine
Datenbankabfrage beherrscht : http://www.tutorials.de/tutorials23310.html
Nils, das Forum hat nicht ohne Grund das Vorhängeschloss dran. Es ist geschlossen/versteckt/nenn es wie du willst. Fakt ist, außer Admins und Supermods kann das weder irgendwer sehen, noch darauf zugreifen ;)

Hallo

@fatalus
Ich möchte ja nicht den Browserfenster verändernt sondern das meine Homepage an deinem Bildschirm grösse anspass z.B. 1152x864 so, dass alles zu sehen ist.

Rum wie num, wer solche Fragen stellt, hat das Prinzip von PHP nicht verstanden. Über PHP gibst Du HTML-, JavaScript oder sonst irgendetwas an den Client zurück, der das dann verarbeitet. Das heißt, es gibt keine PHP-Funktion, die Dir irgendwelche HTML-Seiten bildschirmgerecht umformatiert.

Du kannst maximal Dein Hintergrundbild über ein PHP-Script zurückgeben lassen, welches zuvor die Größe des Browserfensters mitgeteilt bekommt und in dessen Abhängigkeit das Hintergrundbild in der Größe ändert

snuu

Zuletzt bearbeitet:
@scorpi_ch

deine Homepage erscheint doch schliesslich in einem Browserfenster.... du kannst also entweder das Browserfenster deiner Page oder umgekehrt anpassen.... die Auflösung sollte dabei eher nebensächlich sein.

Wieauchimmer, sowohl Auflösung als auch Browserabmasse kannst du nur mit einer clientseitigen Skriptsprache ermitteln(und darauf reagieren....wie bereits erwähnt)...also nicht mit PHP

Zurück