Bildgenerierung funktioniert lokal, aber nicht auf Server

Hi

Vielen Dank für die weitere engagierte Mithilfe! :)

Dr Dau hat gesagt.:
Ich weiss ja nicht wo er die Datei her hat, aber wenn er sie irgendwo runter geladen hat, kann sie dabei ja beschädigt worden sein.
Unwahrscheinlich – wenn die Datei selbst beschädigt wäre, würde es ja lokal nicht funktionieren.
Dr Dau hat gesagt.:
Im gegensatz zu Linux interessiert es Windows nicht ob die Datei im ASCII oder Binary Modus übertragen wurde (gerade ausprobiert).
Ich hab es mehrmals mit Auto und mehrmals mit Binary probiert, ohne jeden Erfolg.
Dr Dau hat gesagt.:
Vieleicht einfach mal ein Fontfile von Windows probieren, ich z.b. habe die comicf genommen.
Habe ich gemacht; ich habe die Arial genommen, und tatsächlich: Es hat funktioniert. Das ist doch schonmal erfreulich. Jetzt bleibt nur noch, rauszufinden, warum die andere Datei nicht funktioniert. Muss die irgendwelche Kriterien erfüllen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Fontfile also irgendwo runter geladen?
Und dieses mehrfach im Binary Modus?
Dann könnte es auch sein das die Datei schon beschädigt auf dem Server liegt..... könnte also evtl. im ASCII modus hochgeladen worden sein..... oder evtl. auch mittels eines Uploadformulars (falscher oder fehlender enctype).
Dass es mit der Arial funktioniert, würde dieses auch bestätigen.

Die einzigen Kriterien die erfüllt sein müssen, ist der Binary Modus.

Wow, Dr Dau, Wahnsinn, das File, das du mir geschickt hast, funktioniert tatsächlich. Wo hast du das her? Ich bräuchte nämlich in der Tat den Fettschnitt, aber ich denke, wo es den normalen Schnitt gibt, gibt es auch den fetten.

Vielen herzlichen Dank! Bei tutorials.de wird einem wirklich jedesmal geholfen. :)

Update: Ich habe mir eben die Schrift von dafont.com selbst heruntergeladen, und jetzt funktioniert alles perfekt! *freu* Vielen Dank nochmal euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe ganz plump auf Google "legion.ttf" eingegeben. ;)
Ein paar Schriften runtergeladen und irgend eine davon ausprobiert.
Gleich die erste hatte funktioniert, die habe ich dann gezipt (damit da nichts passiert ;) ) und dir den Link geschickt.

Es gibt nicht nur "normal" und "bold", sicherlich auch "italic"..... mir ist aber auch aufgefallen dass es z.b. beim "e" kleine aber feine Unterschiede gibt.

SilentWarrior hat gesagt.:
Bei tutorials.de wird einem wirklich jedesmal geholfen. :)
Leider nicht immer. :(
Aber meine Probleme sind ja nun auch nicht alltäglich.
Zum Glück gibt es aber ja auch "kleinere" Problemchen..... da wird mir i.d.R. auch immer schnell geholfen. :)

Zurück