SilentWarrior
Erfahrenes Mitglied
Hi there mal wieder
Ich bastel derzeit einen Release-Timer für ein Computerspiel. Dazu hab ich folgenden Code in der Datei countdown.php:
(Die Dateien countdown.jpg und legion.ttf befinden sich im gleichen Verzeichnis.)
Das Problem ist: Lokal funktioniert das einwandfrei, das Bild wird genauso dargestellt, wie ich es haben möchte. Nur wenn ich es auf den Server lade, dann findet das hier statt:
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
--
SilentWarrior
Ich bastel derzeit einen Release-Timer für ein Computerspiel. Dazu hab ich folgenden Code in der Datei countdown.php:
PHP:
<?php
$img = imagecreatefromjpeg('countdown.jpg');
/* Calculate days until release */
$release = mktime(0, 0, 0, 5, 26, 2006);
$now = time();
$diff = $release - $now;
$diffdays = ceil($diff/86400);
$brown = imagecolorallocate($img, 102, 102, 102);
imagettftext($img, 11, 0, 80, 20, $brown, 'legion.ttf', $diffdays);
header('Content-type: image/jpeg');
imagejpeg($img);
?>
Das Problem ist: Lokal funktioniert das einwandfrei, das Bild wird genauso dargestellt, wie ich es haben möchte. Nur wenn ich es auf den Server lade, dann findet das hier statt:
Was soll ich jetzt davon halten? Ich muss sagen, ich hab keinerlei Erfahrung mit der Bildgenerierung von PHP und hab mir die nötigen Befehle heute morgen schnell zusammengesucht. An den Zugriffsrechten für die TrueType-Datei kann es nicht liegen, die habe ich auf 777 gesetzt. Ich weiss überhaupt nicht, woran es liegen könnte bzw. wonach ich überhaupt suchen muss, um eine Lösung des Problems zu finden.Warning: imagettftext(): Could not read font in /is/htdocs/63802/www.hitman-3.de/countdown/countdown.php on line 12
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/63802/www.hitman-3.de/countdown/countdown.php:12) in /is/htdocs/63802/www.hitman-3.de/countdown/countdown.php on line 14
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
--
SilentWarrior