Bilderwechsel mit javascript geht nicht richtig!

Mo1k

Mitglied
Hi
Ich habe vor ein paar Tagen dieses Script entdeckt:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function swapImage (imgName,swapImg) {
       document.images[imgName].src=swapImg;
}
//-->
</script>

und habe es mit folgendem code in einen link mit hineingetand (onclick="swapImage('start','Main_Pics/1003.jpg')") (start ist der name des bildes,was getauscht werden soll),sodass ,wenn man auf den link klickt, sich ein gewisses bild auf der website verändert.
Nun habe ich das problem,dass wenn ich im internet auf die seite geh sich anstelle von dem erstenbild,ein rotes Kreuz befindet und erst beim klicken auf den link erscheint das gewechselte bild.Desweiteren kommt ein rotes Kreuz,wenn man die seite refreshed.
Bitte helft mir.
Mfg Mo1k

Hi,

kannst du bitte mal den Link zur Seite nennen, oder den Quellcode des Dokuments zeigen?

Ansonsten klingt es erstmal so, wie wenn da der Grafik-Pfad nicht stimmen würde, Stichwort: "X".

Hi
Ich hab die Seite mal für dich hochgeladen: mo1k.mo.funpic.de

Mfg Mo1k

PS:Jeder Pfad ist richtig angegeben!

Hi,

die Grafik-Pfade stimmen zwar, nur lautet der Dateiname der "Start"-Grafik wohl 54.jpg und nicht 56.jpg.

Oder hast du vergessen sie hochzuladen?

Jepp stimmt hab s ah grad gemerkt danke =)
nur bleibt das problem, dass wenn ich zb auf downloads bin und dann refresh , dann kommt oben wieder das bild von der startseite, also vor dem wechsel obwohl ich nicht auf einen anderen link geklickt hab
Mfg Mo1k

Ich weiß nicht ganz ob ich weiß, was du meinst, aber wenn ja, dann liegt das daran, dass du Frames benutz, und wenn du neu lädst, dann lädst du die "Hauptseite" neu (und die setzt somit alles wieder auf den Anfang zurück), und nicht nur die Unterseite im Frame.

Hi,

wenn du das Dokument aktualisierst, wird natürlich wieder die "Start"-Grafik geladen und angezeigt.

Und bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank! ;)

Ich benutze nur einen Iframe
Gibt es eine Möglichkeit,den Wechsel auf die Startgrafik zu unterbinden?
Mfg Mo1k

PS: Ok ich werde auf die Groß- und Kleinschreibung achten :)

Neue Beiträge

Zurück