BilderUpload in der Anwendung

Dies ist der code wie er von anfang an lief. Diese Abfrage hat ja leider nicht funktioniert, darum habe ich den Code gepostet, welcher auf ging.

Ich hab ein Mail bekommen, hier sei eine neue Antwort, die sehe ich aber nicht.

Also das ist der Komplette Code an welchen ich von einem Formular aus die Datei schicke.

Hallo!

Ich sehe beim getimagesize gar keine Kontrolle, ob es wirklich ein Bild vom richtigen Typ ist.
Du solltest dir mal $size[2] ansehen. Dieser Wert bedeutet 1 = GIF, 2 = JPG, 3 = PNG, SWF = 4

Je nach Dateityp solltest du das Bild dann mit ImageCreateFromGIF, ...JPEG oder ...PNG erstellen. Falls der Dateityp nicht erkannt wurde, solltest du eine Fehlermeldung ausgeben.

Ggf. kann der Fehler auch daher rühren, dass die Benutzer ein CMYK-Bild hochladen wollen...

Mamphil

Danke für den Tipp, das verückte ist ja, der Fehler Tritt auf ohne dass etwas nicht stimmt und beim 2ten versuch mit dem selben bild geht das ganze.

Es ist wie verhext, beim ersten ausführen dieses Scriptes geht es einfach nicht. Auch wenn man immer und immer wieder mit der selben Datei probiert. z.B das Bild welches bei WinXP standartmässig in den Eigenen Dateien ist.

Der ganze Code ist unübersichtlich, stellenweise überflüssig und ohne Funktion.
Ich weiß gar nicht wo anfangen mit verbessern, da müsst ich ihn gleich selbst schreiben ;)

Ich empfehle, auch um die eigenen Kenntniss aufzubereiten, das Ganze neu zu schreiben.
Du hast hier genügen Tutorials, die du zur Hilfe nehmen kannst.

Als Stichwort gebe ich noch $_FILES, $_FILES['type'] mit.

Jörg Rißmann hat gesagt.:
Der ganze Code ist unübersichtlich, stellenweise überflüssig und ohne Funktion.
Ich weiß gar nicht wo anfangen mit verbessern, da müsst ich ihn gleich selbst schreiben ;)

Ich empfehle, auch um die eigenen Kenntniss aufzubereiten, das Ganze neu zu schreiben.
Du hast hier genügen Tutorials, die du zur Hilfe nehmen kannst.

Als Stichwort gebe ich noch $_FILES, $_FILES['type'] mit.

Schade, hättest es wenigstens versuchen können. :(

Wäre froh gewesen ein paar hilfreiche Antworten zu erhalten. :(

Ich konnte das Problem noch immer nicht lösen, hat jemand eine Idee oder gar eine Idee wie ich den Code von Grund auf neu aufbauen soll?

Wie Jörg geschrieben hat:
Schreibe den Code komplett neu. Von Anfang an.

Also:
1.) Überprüfung, ob eine Datei hochgeladen wurde und ob diese in ein eigenes Tmp-Verzeichnis verschoben werden kann.
2.) Überprüfung, ob es eine Grafik ist, ggf. entsprechend mit CreateImageFromXXX (XXX = JPEG od. PNG) die Grafik in PHP laden.
3.) Die Grafik bearbeiten
4.) Die Datenbank aktualisieren
5.) Die Grafik ausgeben. (Name enthält die DB-Id)
6.) Zur Probe alle Dateien bestehen lassen, wenn alles läuft: Die temporäre Datei löschen.

Mamphil

Ja das ist ja gut und recht, doch wenn ich wüsse was ich anders machen muss, wäre das schon eine Grosse Hilfe.

Doch ihr habt mir nicht bei einem Fehler helfen können :(

Zurück