Bildershow mit pHP?

• Themenstarter Themenstarter ClusterX
  • Beginndatum Beginndatum
C

ClusterX

Hallo,
ich habe folgende Frage:
ich habe ein Bilder-Upload mit php gemacht. jetzt will ich auf einer extras seite das alle bilder als verkleinerung angezeigt werden und bei klick auf einer extras seite vergrößert werden. bin noch voll der newbie. weiss jemand wie das geht?
der browser muss die pics selber erkennen, ohne dass ich da dateinamen angeben. danke für eure hilfe.

1) Das geht mit PHP, Stichwort "Thumbnail Gallery"
2)
der browser muss die pics selber erkennen, ohne dass ich da dateinamen angeben. danke für eure hilfe.
Der Browser hat keine Kristallkugel, du musst ihm schon sagen welches Bild er anzeigen soll!
3) Bitte achte auf deine Groß- und Kleinschreibung (Substantiv, Satzanfänge, ...).

Zwischenfrage: funktioniert der Upload? Wenn ja, kannst du den Code dafür hier mal posten?...Hab nämlich auch einen Bilderupload geschrieben, der funktioniert aber nicht...wäre dir sehr dankbar
gruss

ja, und genau von da hatte ich das Script auch...habs dann noch einwenig verändert (auf Rat einiger tutorials.de-Mitglieder), aber es funktioniert nicht!
gruss

Keine Ahnung haste dass auch mal woandersa als auf deinem Homeapache (o.ä) ausprobiert? Damit man da mal n Vergleich hast?

Zurück