Kipperlenny
Erfahrenes Mitglied
Bin ich blind? Ich sehe "bild" nirgendwo (welche du jetzt in deinem Update genannt hast).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dh. ich möchte die Url von dem jeweiligen Bild in der MySQL Datenbank unter dem vorher ausgewählten Eintrag abgelegt werden. Und genau das fehlt mir.
<?php
if (isset( $_POST['submitbutton'] ))
{
$Erlaubte_Dateiendungen = array( "jpg", "gif", "png" );
$Dateiname_bereinigen = array( 'ä' => 'ae', 'ö' => 'oe', 'ü' => 'ue', 'ß' => 'ss', ' ' => '_' );
if ($_FILES['datei']['size'] > 0)
{
$UploadDateiEndung = array_pop( explode( ".", strtolower( $_FILES['datei']['name'] ) ) );
if (!in_array( $UploadDateiEndung, $Erlaubte_Dateiendungen ))
{
die( "Die angehängte Datei hat eine nicht erlaubte Dateiendung!" );
}
$DateiNameNeu = strtr( strtolower( $_FILES['datei']['name'] ), $Dateiname_bereinigen );
$umask_alt = umask( 0 );
if (@move_uploaded_file( $_FILES['datei']['tmp_name'], "bilder/" .$DateiNameNeu ))
{
@chmod( $DateiNameNeu, 0755 );
umask( $umask_alt );
echo "Bild hochgeladen";
}
else
{
umask( $umask_alt );
}
}
}
?>
<?php
$bildpfad = 'www.xxx.de/page/verein/bilder/' .$DateiNameNeu;
$host = "xxx";
$user = "xxx";
$password = "xxx";
$dbname = "xxx";
$tabelle ="xxx";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "UPDATE $tabelle SET Bild1='$bildpfad' WHERE id = '$id' ";
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("<br>Einsatz 2006 editiert...<br><br>");
} else {
print ("Es traten Probleme auf...<br/>");
echo mysql_error();
}
mysql_close ($dbverbindung);
?>
<form name="DateiUpload" id="DateiUpload" method="post" action="vereinupdatebild1.php?id=ausgabe[$id]" target="_self" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="datei" id="datei"><br>
<input type="submit" name="submitbutton" id="submitbutton" value="Datei hochladen">
</form>