Bilder zur Bewertung

ja...also vor allem nr. 1 macht jetzt auch auf mich einen unscharfen Eindruck. Irgendwie ist da etwas schief gelaufen beim Verkleinern. Aber die anderen? Wo sind die denn unscharf?

Also die Aufnahmen wurden mit der Canon Powershot G5 gemacht.

gruss

p.s.: das 5. Bild wurde auf Stromboli (äolische Inseln, Süditalien) geschossen.
 
also zu nr1:

weniger graß und somit ungfähr 2/3 1/3 (goldener Schnitt) Verhältniss schaffen ..

zu nr 2:

Perfekt schade das das rot nicht roter war aber da muss man schon dort wohnen und jeden 2ten tag an der selben stelle spazieren gehen um einmal nen sonnenaufgang oder untergang zu erleben der so richtig tiefrot ist ... hatte auch erst wenige male das vergnügen meine kamera bei so nem sonnenuntergang dabei zu haben ...

zu nr 3:

Im allgemeinen schadet es nie seine Bilder ein bischen nachzubearbeiten in größe Form Rahmen etc ... aber besonders die Farbe spielt eine wichtige Rolle ... mit einem Programm das selektive Tonwertkorrektur beherscht kann das grün z.B. ein bischen grüner gemacht werden etc. nutze diese Funktionen oder kauf die nen Polarisationsfilter für satte Farben ... ich würde eher die billigere erste Variante in betracht ziehen :)

Ich finde es hatt nichts mit ehre zu tuhn ein bild nicht nachzubearbeiten ... außer vieleicht bei analoger Fotographie ...

zu 4:

ein sehr schönes exemplar von linearität und form bzw farbe gut gemacht

zu 5:

gelb ist nicht so meine Farbe aber es ist aus einer schönen aufregenden Perspektive geschossen ... gut gemacht

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr *rangenommen*, das sind nur wohlgemeinte Tips... und Photographie ist auch sehr stark ansichtssache ich sage meine meinung ... wenn du gerne rebelierst wendest du nicht den Goldenen Schnitt an oder benutzt andere perspektiven als ich es machen würde individualität ist der schlüssel zum erfolg glaub ich :D
 
danke für die Kritik!

So, endlich habe ich alle Fotos von den äolischen Inseln bekommen...sind ca. 500 Fotos in einer Woche:) Werde hier noch einige schöne Exemplare hochladen.


p.s. Sonnenuntergang auf Stromboli, wurde nicht nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • sonnenuntergang.jpg
    sonnenuntergang.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 343
"Mickey-Mouse-Ohren-Kaktus" auf Lipari (Sorry den echten Namen des Kaktus kenne ich nicht)
 

Anhänge

  • img_3198.jpg
    img_3198.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 333
Schwefel-Fumarole beim Aufstieg auf den Gran Cratere, Vulcano
 

Anhänge

  • img_3323.jpg
    img_3323.jpg
    32 KB · Aufrufe: 336
Ein allgemeines "Problem" bei deinen Fotos ist, dass die Objekte und/oder der Horizont eigentlich immer in der Mitte sind. Das nimmt den Fotos die Dynamik und lässt sie eher langweilig ausschauen.

Beim 2. Bild hättest du z.B. deutlich weniger Berg mit drauf nehmen müssen. Beim 3. ist der Horizont, wie gesagt, leider in der Mitte, ansonsten nett. Bei Nr. 4 gilt das gleiche. Die Orangen und die Fotos danach sind eher langweilig.. teilweise fehlt es ihnen an Kontrast, an Unschärfe im Hintergrund und die Perspektiven könnten auch spannender sein.
 
so hab mal versucht einige Frühlingsmomente einzufangen :)

das Ergebnis sieht so aus:
 

Anhänge

  • 136_3635.jpg
    136_3635.jpg
    64 KB · Aufrufe: 310
Zurück