GarGod
Erfahrenes Mitglied
Hallo leute
Ich bin dabei eine Gallery zu scripten (meine erste) läuft alles super, bis auf den adminbereich.
Ich speichere die Url zu den Bildern in mysql ab, sowie auch den Namen [bild_name].
Ich hab ein link eingebaut der das bild löschen soll, er löscht es zwar aus der datenbank, aber nicht vom server.
Als fehlermeldung bekomm ich diese: Warning: unlink(): open_basedir restriction in effect. File(/gallery/ugallery/) is not within the allowed path(s): (/usr/local/pem/vhosts/1315) in /usr/local/pem/vhosts/1315/webspace/httpdocs/scp/log.php on line 81.
Kennt jemand ne lösung?
Bevor jemand meckert, ja ich weiß der php code ist nicht sehr sauber. Bin halt noch ein .
Ich bin dabei eine Gallery zu scripten (meine erste) läuft alles super, bis auf den adminbereich.
Ich speichere die Url zu den Bildern in mysql ab, sowie auch den Namen [bild_name].
Ich hab ein link eingebaut der das bild löschen soll, er löscht es zwar aus der datenbank, aber nicht vom server.
Als fehlermeldung bekomm ich diese: Warning: unlink(): open_basedir restriction in effect. File(/gallery/ugallery/) is not within the allowed path(s): (/usr/local/pem/vhosts/1315) in /usr/local/pem/vhosts/1315/webspace/httpdocs/scp/log.php on line 81.
Kennt jemand ne lösung?
PHP:
case "gallery":
echo "gallery Beabeiten:";
$ankommen=mysql_query("SELECT * FROM sp_gallery WHERE id='$_GET[id]'");
$result=mysql_fetch_array($ankommen);
$result1=mysql_query("SELECT * FROM sp_gallery");
if(isset($_GET[del]))
{
$bilddel1=mysql_query("SELECT bild_name FROM sp_gallery WHERE id='$_GET[del]'");
$sql="DELETE FROM sp_gallery WHERE id='$_GET[del]'";
if(!unlink("/gallery/ugallery/$result[bild_name]") || !unlink("/gallery/utn/$result[bild_name]") ) #line 81
{
echo "Konnte die Datei $bilddel1 nicht löschen!"; }
else {
echo "Die Datei $result[bild_name] wurde gelöscht!"; }
}
if (mysql_query($sql)) {
echo "<p>Bild gelöscht -- »<a href=\"?section=admin&adminsection=gallery\">Bitte hier clicken</a>!</p>";
echo "</p>";
}
Bevor jemand meckert, ja ich weiß der php code ist nicht sehr sauber. Bin halt noch ein .