Hi,
ich habe ein Problem. Ich will ein Bild, welches nicht auf meinem Server liegt, auf meinen server kopieren. Also im prinziep wie copy(); eben nur extern.
Ich habe ein Script geschrieben, dass die head info bei einem bild ausließt, damit ich die Dateigröße ermitteln kann. Das sieht wie folgt aus.
Das Problem ist, das dieses Script mal fuktioniert und mal nicht ;( Weiß eventuell jemand warum ?
Bzw - oder hat jemand ein Script das ein Bild vom externen Server auf den eigenen kopieren ? Wäre natürlich noch besser.
Gruß Rob
ich habe ein Problem. Ich will ein Bild, welches nicht auf meinem Server liegt, auf meinen server kopieren. Also im prinziep wie copy(); eben nur extern.
Ich habe ein Script geschrieben, dass die head info bei einem bild ausließt, damit ich die Dateigröße ermitteln kann. Das sieht wie folgt aus.
PHP:
function GetExternImageSize($url)
{
if(substr($url,0,7) == "http://")$url = substr($url,7);
$p = strpos($url,"/");
$host = substr($url,0,$p);
$file = substr($url,$p);
$size = -1;
$errno = 0;
$errstr = "";
$fp = fsockopen($host, 80, &$errno, &$errstr, 30);
if(!$fp)
{
echo "$errstr ($errno)<br>\n";
}
else
{
fputs($fp,"HEAD $file HTTP/1.0\n\n");
while(!feof($fp))
{
$line = fgets($fp,128);
if (substr($line,0,16) == "Content-Length: ")
{
print substr($line,16);
$size = substr($line,16);
}
}
fclose($fp);
}
return $size * 1;
}
Das Problem ist, das dieses Script mal fuktioniert und mal nicht ;( Weiß eventuell jemand warum ?
Bzw - oder hat jemand ein Script das ein Bild vom externen Server auf den eigenen kopieren ? Wäre natürlich noch besser.
Gruß Rob