Bilder Uploader mit neuen Ordner erstellen

bosman

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich habe das Forum durchsucht und die Suchfunktion genutzt!

Habe leider nichst gefunden und hoffe in diesen Beitrag auch eure Hilfe!

Ich suche ein Bilder Uploadscript, (eventuell gleich 5 bilder gleichzeitig übers formular uploaden).

Auf jeden fall sollte man zuerst gefragt werden, wie soll der neue ordner heißen und dann soll dieser ordner erzeugt werden, und dann sollte man in diesen mit dem formular die bilder raufladen können.

Ich verstehe php gut , aber leider habe ich gar keine passenden scripte gefunden! Die meisten können nur in ein vorher definiertes Dir hochladen.

Dies benötige ich für den Pressezugang der Feuewehrhomepage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - es ist auch im Sinne die Presse mit RICHTIGEN und Einsatzbildern zu informieren.

Es sollte ganz einfach sein (kein PW und den ganzen Schnickschnack)

Danke_Alex

du machst ein formular
Code:
    <input type="file" name="foo[]" /> 
    <input type="submit" name="upload" value="hochladen" />
hier hast deine upload felder (natürlich musst du das in ein formular reinhaun

und dann
Code:
  <?
    $filename = "bla.jpg";
    if($_POST['upload']) {
          foreach($_POST['foo'][] as $file) {
 @copy($_FILES['foo'][]['tmp_name'], "ziel/".$filename."") or die("Fehler ! Die Datei 1 konnte nicht hochgeladen werden!<br>");
          }
    }
  ?>

so in die richtung sollte es passen! habs net ausprobier und mit foreach hab ich noch net wirklich was gemacht °°_

grüße

edit:

da ich meine zweifel habe ob das funktioniert mach erweitere das teil hier (das geht ganz sicher)

PHP:
 <!-- formular -->    
 <input type="file" name="upload" /> 

<!-- code -->

<?
 if($_FILES['upload']['name'] != "") {
 		$file_name=$_FILES['upload']['name'];
 	    @copy($_FILES['upload']['tmp_name'], "../upload/$file_name") or die("Fehler ! Die Datei  konnte nicht hochgeladen werden!<br>");
 	}
 ?>

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich damit gar nix angfangen, außerdem ist da nichst mit mkdir das einen neuen ordner erstellt!

Kann mir keiner einen ganzen code Posten?

Danke

Zurück