Hallo, ich bin zwar noch ein „Grünschnabel“ – aber vielleicht kann mir gerade da jemand weiter helfen.
Es geht um Bilder-Upload in eine MySQL-DB und das spätere Anzeigen auf einer PHP Seite mittels übergebener ID. Der Upload klappt prima, auch das Aufrufen des Bildes mittels Hyperlink.
Ich möchte nun aber was spezielles: das Bild soll auf der hochgeladenen PHP-Seite (Expose) integriert angezeigt werden und nicht im extra Fenster.
Zu sehen ist das ganze in etwa hier (so wie es jetzt funktioniert mit Bild-Link):
http://www.testseite.dassel-berlin.de/db_seiten/immo/daten_ausgabe_i.php
Die Scripte dazu:
daten_ausgabe_kompl_i.php (Exposeseite mit Anbindung an DB)
----
dazwischen ein wenig html...
----
bild_anzeigen.php (Bilder Ausgabe)
Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre toll!
Es geht um Bilder-Upload in eine MySQL-DB und das spätere Anzeigen auf einer PHP Seite mittels übergebener ID. Der Upload klappt prima, auch das Aufrufen des Bildes mittels Hyperlink.
Ich möchte nun aber was spezielles: das Bild soll auf der hochgeladenen PHP-Seite (Expose) integriert angezeigt werden und nicht im extra Fenster.
Zu sehen ist das ganze in etwa hier (so wie es jetzt funktioniert mit Bild-Link):
http://www.testseite.dassel-berlin.de/db_seiten/immo/daten_ausgabe_i.php
Die Scripte dazu:
daten_ausgabe_kompl_i.php (Exposeseite mit Anbindung an DB)
PHP:
<?php
require('connect_i.php');
//Auslesen der Einträge
$sqlS = "SELECT * FROM $tabellenname WHERE id='$id'";
$result = @mysql_query($sqlS,$link);
for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
?>
----
dazwischen ein wenig html...
----
bild_anzeigen.php (Bilder Ausgabe)
PHP:
<?php
if(!$id)
{die('<center><br><font size=2 color=#ff0000 face=Verdana>Keine Datei ausgesucht</font></center>');}
require('connect_i.php');
$sqlS = "SELECT datei, dateityp FROM $tabellenname WHERE id='$id'";
$result=@mysql_query($sqlS, $link);
if(mysql_num_rows($result)==1)
{
$data = mysql_result($result,0, 0);
$typ = mysql_result($result,0, 'dateityp');
$kopf = "Content-type: ".$typ;
header($kopf);
echo $data;
}
else
{
die('<center><br><font size=2 color=#ff0000 face=Verdana>Der Download ist gescheitert.</font></center>');
}
?>
Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre toll!