Bilder sortieren

FLASHStyler

Mitglied
Nach dem ich seit einem Monat versuche irgendwelche Bilder umzubennen, dass dem Sortieren der Bilder dient... schaffe ich es nicht. Nicht mit meinen geringen Kenntnissen.

Ich suche eine Lösung um Bilder neu zu sortieren und zwar soll der User die Möglichkeit haben die Position selber einzugeben/zu bestimmen.

Das Admintool gibts hier zu sehen: Gallery Admintool

Das ganze funktioniert ohne MySQL. Die Bilder befinden sich in verschiedenen Ordnern, diese werden dann ausgelesen...

Hast noch keine Antwort erhalten, hmm. Dann versuch ich es mal.

Also, mal Fakten sammeln:
- Du versuchst es seit einem Monat
- irgendwelche Bilder sollen umbenannt werden
- es dient dem sortieren
- Du hast Bilder in verschienden Ordnern

Ok, aber was willst du nun machen?
Also, Bilder sollen sortiert werden, indem Sie umbenannt werden.
Da meine Fragen, wonach sollen sie sortiert werden? Nach Dateigrösse, bildgrösse...
Dann, wie sehen die Dateinamen der Bilder vorher aus und wie nach dem Sortieren?

Oder sollen die Bilder nur in der Ausgabe sortiert werden?
Was ist mit "der User die Möglichkeit haben die Position selber einzugeben/zu bestimmen" gemeint? Was ist Position?

Bitte mehr Infos,
Danke und Gruss!

Meine Idee war:

Die Bilder haben die Namen 1_foto - x_foto.
Ich lasse die Namen der Bilder bzw. nur die Nummern ausgeben. Der User hat dann die Möglichkeit eine andere Zahl einzutippen und so soll dann die Datei auch umbenannt werden...

z.B.
1_foto ---> eingabe: 2 ---> umbenannt in: 2_foto
(Falls 2_foto schon vorhanden ist, sollen diese mit einander einfachen tauschen:
1_foto in 2_foto ; 2_foto in 1_foto).

Wie oben beschrieben befinden sich die Bilder in verschiedenen Ordnern. Und mir kommt keine andere Möglichkeit in den Kopf um die Ausgabe der Bilder ( POSITION ) zu verändern.
Also. z.B. ich Bild BILD 104 (104_foto) an erster Stelle haben. Dazu der ganze Aufwand.

Zurück