Bilder schützen?

Fxice

Mitglied
Kann man durch eine funktion oder eine datei in dem selben verzeichnis alle bilder vor dem aufruf von anderen nicht authorizierten schützten?

Geht das überhaupt mit Php?

Hi

nur über die Eingabe der Kennungsdaten für das geschützte Verzeichnis. Diejenigen die es wissen, können sich die Bilder ansehen und auch runterladen.

Was möchtest Du denn?

Ich will das mann die bilder nur wenn ich sie einbinde sehen kann und nicht wenn man in das verzeichnis geht und den dateinamen eingibt!

Könnte ich nicht auch einfach die bilder mit nem anderen chmod belegen und den mit php ändern wenn mann sie irgendwann sehen darf?

Mhhh hab ich auch schon mehrmals über htaccess probiert und eigentlich nie zum Laufen bekommen. Sofern du Apache als Webserver benutzt könnte man sich auch ne Lösung mit mod_rewrite basteln. Hab das mal irgendwo gelesen, weiß nur nich mehr wo das war. :(

Das was du vorhast ist überaus sinnlos, da die Bilder auch wenn du sie noch so gut schützt über einen einfachen Screeshot geklaut werden können. Falls du Bilder wie zB Fotos die verkauft werden sollen schützen willst aber trotzdem eine "Vorschau" möglich sein soll würde ich dir empfehlen zB mit Photoschop den Webseitennamen halbtransparent über die Bilder zu legen.
Dann würde dieses Thema aber nichtmehr in PHP pasen ;)

was ich eigentlich will ist das man bilder erst zu einem bestimmten zeitpunkt sehehn, downloaden usw. darf! geht das nun mit chmod oder net?

Zurück