Hi,
ich bin momentan daran ein kleines Programm, dass mit Swing arbeitet auf SWT umzustellen, da die Umgebung in der es laufen soll kein Swing und AWT unterstützt.
Dabei ist meine erste Hürde, das Zeichnen eines Bildes, dass ich per Image lade auf ein bereits bestehendes Fenster zu zeichnen.
Ich habe mir dabei bereits das API durchgelesen, hab das ganz aber noch nich zum Laufen gebracht.
Momentan besorge ich mir das Bild mit:
Image image = new Image(CurrentDevice, "./edge.jpg");
dabei is mir aber noch nich klar, was das Device für eine Rolle spielt.
Mehr als das ich dabei mit GC und dann gc.drawImage(); arbeiten muss weiss ich leider nicht und würde mich freuen wenn mir jemand erklären konnte wie ich das ganze mache.
Gruß toti
ich bin momentan daran ein kleines Programm, dass mit Swing arbeitet auf SWT umzustellen, da die Umgebung in der es laufen soll kein Swing und AWT unterstützt.
Dabei ist meine erste Hürde, das Zeichnen eines Bildes, dass ich per Image lade auf ein bereits bestehendes Fenster zu zeichnen.
Ich habe mir dabei bereits das API durchgelesen, hab das ganz aber noch nich zum Laufen gebracht.
Momentan besorge ich mir das Bild mit:
Image image = new Image(CurrentDevice, "./edge.jpg");
dabei is mir aber noch nich klar, was das Device für eine Rolle spielt.
Mehr als das ich dabei mit GC und dann gc.drawImage(); arbeiten muss weiss ich leider nicht und würde mich freuen wenn mir jemand erklären konnte wie ich das ganze mache.
Gruß toti