Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
erst mal ein dickes Lob an Datic. Du hast das echt super erklärt, daß konnte sogar ich zum größten Teil nachvollziehen. Ich habe nun nur noch ein klitzekleines Problem bei der Sache. Ich habe mir das auf 8 Bilder abgeändert und meine Bilder anstatt den schönen bunten Bildern von Datic eingetauscht. In der Slideshow unten gekomme ich nun aber die kleinen Bilder irgendwie in die Länge gezogen, auch wenn ich das mit 10 Bilder mache.
Meine Bilder haben eine Originalgröße von 640x480. Habe das große Fenster auch auf 640x480 eingestellt wo sie auch sauber angezeigt werden. Nur unten werden sie verzogen. Wie gekomme ich das nun abgeändert das die unten in der Slideshow auch so gleichmäßig angezeigt werden?
Hier mal die neue Version (von dir Datic). Einige Bilder sind nun im Hauptfenster ein wenig in der Länge verzogen obwohl alle Bilder 640 lang sind. Sie erscheinen nicht vollständig im Anzeigefenster. Das ist vorläufig noch nicht so tragisch, aber wenn jemand eine Lösung weis bin ich natürlich äußerst froh darüber. Hier mal die Datei:
Wenn Du die MovieClips auf der Bühne in die Länge ziehst, ist klar, dass alles verzerrt wird.
Die Instanz von "slider" ist z.B. bei Dir 640 Pixel breit, das Original aber nur ca. 530.
Wen Du Die einzelnen Elemente in der Größe anpassen willst. musst Du die MovieClips zum Bearbeiten öffnen, und einzeln ändern ( beim "slider" also sämtliche Ebenen - das geht eigentlich recht fix: ein Objekt nach dem anderen markieren und Info-Feld die neue Breite und Höhe eingeben ).