bilder in mysql datenbank speichern

jimbo

Mitglied
also ich würde gerne meine bilder in der datenbank ablegen so wie es zb auch das vBulletin un dandere grosse boards machen
doch wie speichere ich die bilder in der datenbank, lese sie aus und zeige sie dann wieder an?!?!?!(also ich will NICHT dass der pfad zum bild in der datenbank gespeichert wird sondern das bild selber
über einen informativen link oder euere direkte hilfe wäre ihc sehr dankbar
mfg
jimbo

Hm, also das vBulletin speichert keine bilder in ner Datenbank, das wäre unsinn :D

Aber ich weiss was du meinst, zB die Avatare werden eingelesen und dann mit img.php?id=1424 (oder so) ausgegeben.
Hier findest du eins von meinen Tutorials das ein ähnliches Thema behandelt :)

abeer für ein tutorial systemwie ich es auf meiner seite bnöteige wäre es nicht schlecht die bilder in der datenbank abzulegen da es dann einfacher zu coden wäre...(glaube ich zumindest)
ich danke euch ermalt für euere links und ich werde mir das alles ansehen...
mfg
jimbo

Ich wage mal einfach zu mutmaßen das es aber bald den umfang deine DB sprengen würde und das System auf Trabbi-Geschwindigkeit bremsen würd' :p

aber screenshots der grösse von 5 kb machen doch da nicht so viel aus oder?
da is ja der text in der datenbank genausogross....

boom hat eigentlich schon alles gesagt zum thema 'images und db'...

von der performance her ist es uninteressant, bilder in der db abzuspeichern, deshalb ist es auch besser wenn nur der pfad in der db gespeichert wird.

ps. such mal hier im Forum .. ich hatte da mal vor langer zeit ein script gepostet, welches die images in einer db abspeichert.

loki2002 hat gesagt.:
ps. such mal hier im Forum .. ich hatte da mal vor langer zeit ein script gepostet, welches die images in einer db abspeichert.
ich find des ned könntest du evtl vielleicht mal suchen?
wär echt nett
danke
jimbo
ach und auch danke an die anderen die mir helfen ;)

Aber solche Boards speichern doch wirklich Bilder in einer mySQL-Tabelle ab! Hab ich zwar auch kaum lauben können, aber ein Blick in phpmyADMIN meines Forums hat mich darin bestätigt... :)

Feldhofe

Zurück