Da Hacker
Erfahrenes Mitglied
Hey Tobias,
super Lösung Klappt alles wunderbar.
Was aber noch erwähnenswert für die anderen User ist:
1. Der MovieClipLoader() wird erst ab Flashplayer Version 7 unterstützt - das heißt ab in die "Einstellungen für Veröffentlichung..." und sicherstellen, dass als Version die 7 einsgestellt ist.
2. Alle Variablen sollten immer als Integer geparst sein - Holt man sich Variablen aus externen Dateien(insbesondere XML-Dateien), muss man sich vergewissern, dass die Variablen den Datentyp besitzen, den man haben möchte. So ist es schlecht mit Strings zu arbeiten, wenn man vor hat die Variablen mathematisch zu benutzen.
Abhilfe schafft hier also der Befehl:
oder äquivalent dazu:
Das alles hätte ich natürlich ohne Tobias nicht herausgefunden - ich hätte es vielleicht gewusst, aber nie damit gerechnet
Also danke Tobias. Der Thread gehört wieder dem Themenersteller
Ciao:
Adam
super Lösung Klappt alles wunderbar.
Was aber noch erwähnenswert für die anderen User ist:
1. Der MovieClipLoader() wird erst ab Flashplayer Version 7 unterstützt - das heißt ab in die "Einstellungen für Veröffentlichung..." und sicherstellen, dass als Version die 7 einsgestellt ist.
2. Alle Variablen sollten immer als Integer geparst sein - Holt man sich Variablen aus externen Dateien(insbesondere XML-Dateien), muss man sich vergewissern, dass die Variablen den Datentyp besitzen, den man haben möchte. So ist es schlecht mit Strings zu arbeiten, wenn man vor hat die Variablen mathematisch zu benutzen.
Abhilfe schafft hier also der Befehl:
Code:
parseInt(XMLDaten.firstChild.childNodes[0].childNodes[1].childNodes[0].nodeValue, 10);
Code:
int(XMLDaten.firstChild.childNodes[0].childNodes[1].childNodes[0].nodeValue);
Das alles hätte ich natürlich ohne Tobias nicht herausgefunden - ich hätte es vielleicht gewusst, aber nie damit gerechnet
Also danke Tobias. Der Thread gehört wieder dem Themenersteller
Ciao:
Adam