bilder in mc laden

LiThiUm-FX

Mitglied
hallo miteinander,

bin zwar kein ganz blutiger anfänger mehr aber an diesem problem beiss ich mir jetzt schon eine zeit lang die zähne aus und ich verstehs einfach nicht...

ich habe auf der bühne mehrere verschachtelte mcs. und dann möchte ich bei einem frame in einen verschachtelten mc, mit dem namen "pic1" ein bild reinladen mit folgender anweisung:

Code:
mc_leiste.mc_dock.mc_dock_pic1.1.pic1.loadMovie("bilder/pic1.jpg");

aber er macht gar nichts, im besten fall bekomme ich die rückmeldung dass bei dieser anweisung ein semicollumn fehlt....

also vieleicht kann mir da irgendwer behilflich sein

vielen dank schonmal im voraus !

hmmm, ok, danke schonmal.
aber selbst wenn ich ihn einen namen gebe wie pic1, läd er mir das bild nicht...
kann es sein dass es an der verschachtelung der mcs liegt ?

...hab jetzt schon sehr viel rumprobiert und es geht anscheinend echt nicht einen mc anzusprechen der mehr als 2 hirachie stufen tief verankert ist... aber das kann doch nicht sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
oh man... es lag ganz einfach daran dass der mc erst im 2ten bild des darüber gelegenen mc ist. habs jetzt umgebaut sodass der schon im ersten frame auftaucht und siehe da ! läuft !
...ich hock schon wieder zu lange vorm bildschirm :D

aber jetzt ist schon mein nächstes problem aufgetaucht...
gibt es denn in as keine arrays die sich als variable definieren lassen also ala'
array_name[counter] ?

Hallo,

da ich es euch nicht antun möchte, einen neuen Thread zu erstellen und da wohl der Themenersteller seine Frage beantwortet bekommen hat, mische ich mich mal mit einer Frage ein.
Habe schon längere Zeit ein Problem mit dem dynamischen Laden von Bildern. Das Problem ist, mein Bild wird direkt nach der Anweisung nicht geladen(was ja eigentlich auch verständlich ist), ich will aber unbedingt das Bild erst laden(vielleicht ist es sogar möglich, einen Fortschrittsbalken anzuzeigen), bevor ich mit dem eigentlichen Vorhaben beginne.