Eistee
Erfahrenes Mitglied
Ich möchte für mein Quiz-System anzeigen lassen, wieviele Fragen ein Spieler bereits falsch beantwortet hat.
Drei Fragen dürfen falsch beantwortet werden, erst dann hat der Spieler verloren.
Die Anzahl der "Nieten" soll durch kleine Krezchen symbolisiert werden.
Zunächst werden 3 graue Kreuze angezeigt, wird die erste Frage falsch beantwortet, soll eines der grauen Kreuze durch ein rotes ersetzt werden usw.
Schließlich sollen also anstelle der 3 grauen Kreuze, 3 rote Kreuze angezeigt werden.
Soweit alles klar?
Nur weiss ich nicht, wie ich sowas anstellen soll.
Es wäre ja kein Problem, einfach immer ein Kreuz mehr anzuzeigen, allerdings habe ich absolut keinen Plan, wie ich die grauen Kreuze nach und nach durch rote ersetzen könnte
Die Anzahl der falkschen Antworten ist in der Variable $_SESSION['wronganswers'] gespeichert.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Danke!
Drei Fragen dürfen falsch beantwortet werden, erst dann hat der Spieler verloren.
Die Anzahl der "Nieten" soll durch kleine Krezchen symbolisiert werden.
Zunächst werden 3 graue Kreuze angezeigt, wird die erste Frage falsch beantwortet, soll eines der grauen Kreuze durch ein rotes ersetzt werden usw.
Schließlich sollen also anstelle der 3 grauen Kreuze, 3 rote Kreuze angezeigt werden.
Soweit alles klar?
Nur weiss ich nicht, wie ich sowas anstellen soll.
Es wäre ja kein Problem, einfach immer ein Kreuz mehr anzuzeigen, allerdings habe ich absolut keinen Plan, wie ich die grauen Kreuze nach und nach durch rote ersetzen könnte
Die Anzahl der falkschen Antworten ist in der Variable $_SESSION['wronganswers'] gespeichert.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Danke!