Bilder automatisch verkleinern

HigH HawK 1985

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich habe mich nun schon bald dumm und dämlich gesucht

Also die Leute registrieren sich auf meiner Seite und können danach ein Bild als Avatare nehmen, die größe ist auf 100x100 Pixel eingestellt, so nun bekomme Ich von den meisten eine E-Mail wo dann immer das gleiche drin steht "Wieso zeigt er mein Bild nicht an ?" und die Antwort "Weil dein Bild zu groß ist!".

Wie kann Ich es nun anstellen das die Leute Ihre Bilder in egal was für einer größe hochladen können und meine Seite diese automatisch auf 100x100 Pixel reduziert?

Bin über jede hilfe dankbar.

Mit freundlischen Grüßen

HigH HawK 1985

Also ich habe eine Klasse da, die es verkleinert und die Proportionen beibehält.
Man muss halt nur angeben wie hoch und breit das Bild maximal sein darf. Den Rest macht die Methode :D

Aber wie ich sehe, gibts auf Gumbos link genug Beispiele und fertige Lösungen

Unicate hat gesagt.:
Also ich habe eine Klasse da, die es verkleinert und die Proportionen beibehält.
Man muss halt nur angeben wie hoch und breit das Bild maximal sein darf. Den Rest macht die Methode :D

Aber wie ich sehe, gibts auf Gumbos link genug Beispiele und fertige Lösungen

Dan her mit dem Link...

Da ich noch keins geschrieben habe, wäre das wirklich mal eine schöne Sache...

Nagut, ich werd mal sehen, wie ichs schaff. Wenn ich keine Zeit hab, dann post ich nen link zu der Klasse
mkay?
Aba auf dem Link von Gumbo, findet man im Beispiel 2 genau eine solche lösung...
vieleicht nicht als klasse aber die selbe funktion

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Danke für eure Hilfe.

@Unicat:

Wenn du wirklich keine Zeit haben solltest dann kannst du gerne mir den Link geben und ich mache ein Tutorial mit deinem Namen drauss.

Mit Freundlischen Grüssen

HigH HawH 1985

P.s.: Schreib mir einfach eine Private Nachricht mit dem Link.

Zurück