Bilder aus DVD Filmen

Ich habe auch die Version 2.55 und damit klappt das auch wunderbar, die Qualität ist auch sehr gut. Allerdings nicht mehr, wenn ich einen Shot mache während ich im Vollbildmodus bin, da ist die Qualität natürlich immer schlechter.

Hallo,

ja gut, aber ich habe VErsion 4.0 und finde leider kein aufnehmen option, bin mir sicher das ich dann auch besser Bilder hätte.

Wo gibst die Vesion von dich kostenlos mit der Funktion?

Der Screenshot müßte auch gehen, wenn man in der PowerDVD-Konfig die Hardwarebeschleunigung abstellt.
Das Gleiche gilt für andere Movieplayer: Hardwarebeschleunigung oder Overlay deaktivieren.
Erklärung: Die Videos werden standardmäßig im Overlay-Modus abgespielt. Dabei schreibt die Grafikkarte die Bilder direkt auf den Bildschirm, ohne die CPU zusätzlich zu belasten. Für die Decodierung des Videos steht dadurch mehr Leistung zur Verfügung, und der Film läuft im Idealfall ruckelfrei. Die Windows-Screenshot-Funktion kann von dem Bereich, in dem das Video zu sehen ist, jedoch keine Aufnahme erstellen. Deshalb bleibt das Fenster des Players schwarz.

feh ich habe dasselbe Problem, nämlich das ich das Fenster Aufnahme nicht finde.
Gehe dazu also hierhin: Player -> Erweitert Schnappschuss und dann hast du dasselbe Fenster wie oben....

mfg holzoepfael

nightfever hat gesagt.:
Das Gleiche gilt für andere Movieplayer: Hardwarebeschleunigung oder Overlay deaktivieren.

Ich habe genau dieses Problem: Wenn ich die Schnappschuss-funktion verwende, wird bei mir nur ein Bild des chwarze Bildschirmes gespeichert.

Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich die Hardwarebeschleunigung bzw. Overlay deaktivieren kann?

(Ich verwende Cyberlink Powercinema und wollte Schnappschüsse bzw. Screenshots aus einer DVD in Photoshop Elements einfügen).

Danke für allfällige Antworten!

Auch wenn ich jetzt spamme: Was hat das ganze denn noch mit Photoshop zutun? Ansoten würde ich zum VLC Player raten. Der macht auch 1a screenshots.

Rumpelstilz hat gesagt.:
Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich die Hardwarebeschleunigung bzw. Overlay deaktivieren kann?

Also weiss nciht wo, aber kann man das nicht umgehen, indem du das Fenster doppelt öffnest, dann osllte doch das eine mit Print Screen zu kopieren sein ?

Mfg Pendejo

Zurück