bilder aus datenbank auslesen

Wenn man schon Bilder in der Datenbank speichert, sollte man base64_encode vor dem Eintragen und base64_decode nach dem Auslesen (vor der Ausgabe) auf die Bild-Daten anwenden.
Selbstverständlich muss der passende Header vor der Ausgabe gesetzt werden.
Wenn Du nur eine Ressource-Id erhältst musst Du, wie bei jedem anderen Query auch, die Daten mit einer der mysql_fetch-Funktionen aus der Ergebnistabelle holen.

Gruß hpvw

PS: Und selbstverständlich kann man Inserts auch mit "SET Feld=Wert" machen, was ich persönlich wesentlich übersichtlicher finde, als die Syntax mit VALUES.

danke erstmal an alle,

@hpvw: warum soll ich die bilddateien mit base64 verschlüsseln? gibst da irgendeinen vorteil?

.... jetzt funktioniert das ein- auslesen, sowie das updaten wunderbar ! danke nochmal

Und nochmal:
Halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung. (!)
Netiquette Punkt 12 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Das tut mir leid,

leider hab ich noch nie von diesen Regeln gehört bzw. hab ich mir anscheinend nicht genug Zeit genommen um mir Diese durchzulesen.

Ich gelobe feierlichst Besserung ! :)

Nun zurück zum Thema ?

LiThiUm-FX hat gesagt.:
@hpvw: warum soll ich die bilddateien mit base64 verschlüsseln? gibst da irgendeinen vorteil?
Als Hinweis dazu kann ich nur auf einen Kommentar aus der Doku und meine Erfahrung mit dem Speichern von Dateien in einer Datenbank verweisen. Ja, ich habe so etwas auch mal gemacht :-(
Base64 ist auch mehr eine andere Darstellung der Bytes, als eine Verschlüsselung.

LiThiUm-FX hat gesagt.:
.... jetzt funktioniert das ein- auslesen, sowie das updaten wunderbar ! danke nochmal
Dann verrate uns und denen, die über die Suche auf diesen Thread stoßen, doch bitte noch wie Du es gelöst hast.

Gruß hpvw

Zurück