Bilde mittels PHP bearbeiten

CyberMax

Mitglied
Bilder mittels PHP bearbeiten

Hallo,

kennt jemand ein Tutorial in dem erklärt wird, wie man vorhandene Bilder (jpg, png) mittels PHP bearbeiten kann? Was ich machen möchte ist, das ich diverse Bilder zum auswählen habe und der User kann nun über eine Eingabemaske einen Text ins Bild hinzufügen.

Hat wer einen Tipp oder Links zum schmöckern? Vielen Dank schon mal...

Cyber

Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse, immer diese blöden Kommentare wie "Wer suchet der findet"... Wenn meine Suche von Erfolg gekrönt wäre hätte ich hier nicht gepostet. Antworte doch einfach nicht wenn es Dich ankotzt das eine Frage schon mehrmals gepostet wurde! Dennoch - Danke für den Hinweis!

hmmm...
...scheinbar scheint dieses forum hier nicht wirklich helfen zu wollen... :suspekt:

was ist daran so schlimm, wenn ein anfänger(?) eine frage zu einer bestimmten funktion hat?

macht es euch zuviel arbeit eine "einfache" frage zu beantworten?
ist es euch nicht "ehre" genug einem anfänger mit ein paar links helfen zu können?

wenn diese frage schon x mal hier in diesem forum beantwortet wurde, verstehe ich euren frust... :(

[edit]
Hmpf...
...Schon Wieder Alles Kleingeschrieben...
...Ich Lern's Wohl Nie...
[/edit]

Ich habe kein Problem einem Anfänger zu helfen, der ein Problem mit einer Funktion hat, oder nicht weiss, wie er Funktion xyz einsetzen soll. Aber ich kann denke ich von jedem noch so blutigen Anfänger erwarten, dass er sich ernsthaft für 30-90 mit Google und den zugehörigen Suchbegriffen auseinandersetzt und dann über die zugehörigen PHP Funktionen und deren Dokumentation auf php.net stößt.

Das hat mit Ehre vergleichsweise wenig zu tun, ich bin es nur leid, dass das Forum zu 60% Beiträge enthält, die inhaltlich 2-15 mal vorhanden sind.

In diesem Sinne, auf eine glücklichere Zukunft. ;)

Tim

Zurück