Bilddaten verarbeiten

Many0815

Mitglied
Hi Leute.

Also ich habe einen Barcode-Scanner, mit dem ich ein Bild machen kann (Imager Mode/Snapshot).
Ist diese aktiviert, löse ich den Trigger aus und der Barcode Scanner/Kamera schickt mir die Bilddaten.

Wie kann ich nun diese Bilddaten in ein JPEG/BMP/TIFF
(laut Docu werden diese vom Barcode Scanner unterstützt bzw. in diesem Format gesendet)
umwandeln/konvertieren/verarbeiten oder was auch immer.

Gibts dafür ein Programm oder nen Algo?
Ich finde leider nichts im Web.

Zusatz-Info:
Die ersten 10 Bytes des ersten Packets enthalten die Image informationen:
-File Size
-Image Width
-Image Height
-Image Type
-Bits per Pixel

Hoffe irgendwer kann mir helfen und schonmal danke im Vorraus =)

Cheers Many

Hi.

Stelle erstmal fest welche Daten gesendet werden. Insbesondere was steht denn in Image Type?

Schreibe die Daten doch einfach mal in eine Datei und häng sie hier an (in einem zip).

Gruß

Hi.

Worum handelt es sich denn bei diesem Barcode Scanner. Ich vermute mal es ist eine Bibilothek, oder?

Um weclhe handelt es sich denn?
Bzw. ich wundere mich wieso da steht das dieser Scanner diese Formate unterstützt. Schau dir mal die Doku genauer an vielleicht gibt es ja sogar schon eine FUnktion die das kann.

Ansonsten wie bekommst du denn die Pixel Daten?
Es ist nicht wirklich schwer ein bild im BMP Format zu speichern. Wikipedia liefert alle Informationen. Ausserdem gibt es hier gleich bei Tutorials.de zwei Themen bei denen es um das bmp Format geht. Das schwierigste ist eigentlich nur das du wissen musst welcher Datentyp wieviele Bytes braucht. Wenn du aber z.B. windows.h benutzt gibt es äusserst nette Datentypen die gleich die richtige Größe haben.

Grüße

Zurück