dreambaser
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich stehe vor einem Rätselhaften Problem, wo ich einfach nicht weiß, woran das liegen könnte. Folgendes: Ich habe eine Tabelle Produkte, aus der ich per Zufall mir ein Produkt anzeigen lasse. In einer anderen Tabelle habe ich das dazugehörige Produktbild.
Dieses bild ist im Orginal zu groß, sodas ich eine Berechnung bei der ausgabe durchführe. Das Problem was dabei entsteht, ist folgendes: Sobald man einen Reload des Browsers macht, wird mir zwar ein neues Produkt angezeigt, aber immernoch das alte Bild, sodas die Produktbilder nicht übereinstimmen. Woran kann das liegen?
Hier mal das Script dazu:
Die Ausgabe habe ich mir jetzt mal gesparrt, weil die ja uninteressant ist.
Hat vielleicht jemand ne Idee dazu?
mfg Dream
ich stehe vor einem Rätselhaften Problem, wo ich einfach nicht weiß, woran das liegen könnte. Folgendes: Ich habe eine Tabelle Produkte, aus der ich per Zufall mir ein Produkt anzeigen lasse. In einer anderen Tabelle habe ich das dazugehörige Produktbild.
Dieses bild ist im Orginal zu groß, sodas ich eine Berechnung bei der ausgabe durchführe. Das Problem was dabei entsteht, ist folgendes: Sobald man einen Reload des Browsers macht, wird mir zwar ein neues Produkt angezeigt, aber immernoch das alte Bild, sodas die Produktbilder nicht übereinstimmen. Woran kann das liegen?
Hier mal das Script dazu:
PHP:
$past=120*120*24*7;
$mom=time()-$past; // Zeitberechnung
$file="100.jpg";
unlink($file); // Vorhandenes Bild wird gelöscht TESTWEISE IM EINSATZ
$sql4="SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE date_active > ".$mom." status='1' AND deleted='0' ORDER BY RAND()";
$result4=mysql_query($sql4); // Produkt wird aus der DB geholt
$row=mysql_fetch_array($result4);
$sql_pic="SELECT * FROM ".TABLE_PICTURES." WHERE id='".$row['picture']."'";
$result_pic=mysql_query($sql_pic);
$pic=mysql_fetch_array($result_pic);
$pics = 'images/groups/'.$pic['pictures'].'';
$size = getimagesize ($pics,$info);
$width = $size[0] / 100 * 70;
$heigth = $size[1] / 100 * 70;
$imgsrc=imagecreatefromjpeg($pics);
$imgdst=imagecreatetruecolor($width,$heigth);
imagecopyresampled($imgdst,$imgsrc,0,0,0,0,$width,$heigth,$size[0],$size[1]);
imagejpeg($imgdst,'100.jpg',100);
imagedestroy($imgdst);
imagedestroy($imgsrc);
Die Ausgabe habe ich mir jetzt mal gesparrt, weil die ja uninteressant ist.
Hat vielleicht jemand ne Idee dazu?
mfg Dream