Bildanzeige bei Dropdownauswahl?

Oh, SUPER!

Es klappt! Vielen Dank!

Ich hoffe ich darf im laufe meines Projektes weitere Fragen stellen :D

Aber ich sehe es erst mal als "Erledigt" an.

Vielen Dank nochmals, du bist der beste!

Hi,

das Präfix sel_ habe ich gewählt, um damit anzuzeigen, dass es sich um ein Selectfeld handelt. Damit wollte ich lediglich eine Übereinstimmung mit der ID aus dem jeweils zugehörigen Bildelement vermeiden.

Die Funktion im PopUp ist jedenfalls so ausgelegt, dass das Präfix sel_ angegeben wird.

Damit alles korrekt läuft, solltest du folgende Änderungen vornehmen.

1. Den Name des Select-Feldes im Ausgangsscript durch das Präfix ergänzen.
Code:
<select name="sel_bel_bind" onchange="document.getElementById('bind').src=this.options[this.selectedIndex].value;">

2. Im Script des PopUps die zweite for-Schleife entfernen und das Array entsprechend korrigieren.
Code:
function getOpenerData(){
  var arrNames = new Array("sel_r_3dsky", "sel_bel_bind");
  var objDok = opener.document;
  var strOut = "";

for(var i=0; i<arrNames.length; i++){
    strOut += arrNames[i].split("sel_")[1] + " &quot;" + objDok.getElementsByName(arrNames[i])[0].options[objDok.getElementsByName(arrNames[i])[0].selectedIndex].text + "&quot;" + "<br>";
  }

document.getElementById("outID").innerHTML = strOut;
}
Ciao
Quaese

Hallo,

1. Frage
kann man bei den Waffen(unten) nicht auf eine Taste des Keyboards Bild klicken, dass dann danach diese Taste bei der Auswahl(dropdown) ausgewählt wird?

Beispiel: Man klickt auf dem Bild auf die Taste "U" anschliessend, springt beim Auswahlmenü "Bitte auswählen" auf "U"

2. Frage
Wenn man sich die Config generieren lässt(unten der Button) dann steht dort wo man nichts ausgewählt hat z.b. bind "Bitte auswählen" "buy scout"
Kann man da nicht z.b. bind "Tasta" "buy scout" generieren lassen, ABER im Auswahlmenü soll dennoch "Bitte auswählen" stehen.

VIELEN DANK für die Antwort schonmal!

Neue Beiträge

Zurück