Bild zerstückeln?

Ich würde noch gerne extracuriosity und da_Dj darüber informieren dass Photoshop so wie ich das schon erklärt habe sehr wohl mehr als 50 Slices pro Richtung zulässt :)
Soweit ich weiß gibt es da keine Begrenzung. Außer dein Rechner macht nicht mehr mit ;)

Stimmt, kann ich bestätigen.

Bis auf die Kleinigkeit, dass das nicht Photoshop, sondern ImageReady "zulässt". ;)

Ich hab' den "Fehler" gemacht, es von extracuriosity so zu übernehmen ;) Evtl. ältere PS-Version? Nicht jeder arbeitet mit CS aufwärts (oder von welcher Version an es gehen mag, eine Begrenzung in früheren kann ich mir gut vorstellen).

Ich habe den Auto-Slice ausgewählt und hab ihn unterteilt. Als ich bei Anzahl der Slices 800 angegeben habe, hat Photoshop (übrigens CS) gemeckert: Bitte geben sie eine Zahl zwischen 1 und 50 ein. Ich habe daraus geschlossen, dass Ps nur 50 Slices zulässt, aber vielleicht kann man jeden Slice nur 50 Mal unterteilen. Wie auch immer.
Mea maxima culpa.

Das iritiert, das stimmt. Du muss eben nicht die Anzahl sondern die Pixelgröße der Slices einstellen. Da steht zwar trotzdem 50 Slices oben aber das kannst du ignorieren.

mal ne frage zu dem slice . habe das bild was ich gemacht habe in drei teile geteilt. wi ekann ich jetzt di e3 teile abspeichern . also alle drei teile extra?

danke

In Photoshop 7 geht das mit den Slice unterteilen 1Pixel nicht. Aber in Imageready!

Danach fürs Web speichern und man hat stolze 800 Bilder :suspekt:

Zurück