BILD zeigen ausgeben

So nun du hast gesagt das die .lib auf Windows .dll Datein verweist
1 wo kann man was dazu lessen suche gerade nach sowas
In welcher Form ein Lib verwendet wird, erkennt man anhand einer (hoffentlich) vorliegenden Doku. Zum Beispiel zu GDI+ gibt's in der MSDN u.a. solche Infos:
Stock Implementation: gdiplus.dll
Header: Declared in Gdiplusheaders.h, include gdiplus.h
Import library: gdiplus.lib
Eine Import Library (gdiplus.lib) verweist grundsätzlich immer auf eine DLL (gdiplus.dll).
2 könnte man nicht selbst die verlinkung übernehmen so das dann die lib datei entfällt
Geht prinzipiell schon via LoadLibrary und GetProcAddress, kann aber (je nach Komplexität der DLL) sehr mühselig sein. Bei GDI+ würde ich mir das nicht antun :)
Ich verstehe nicht, warum du auf die Lib verzichten willst, sie wird nur beim Entwicklungsprozess gebraucht und ist (im Zusammenhang mit den Headern) eine Hilfe für den Programmierer.
weis jemand wie lib datein aufgebaut sind
biziehungsweise wo man das wissen darüber herbekommt
weis jemand wie man .lib datein erstellet. wie man dies wieder rück gängig machbar ist
Zum Aufbau ein Lib gibt es in den Tiefen der MSDN bestimmt auch eine Formatbeschreibung, allerdings ist es eigentlich nicht nötig das im Detail zu wissen. Import Librarays werden automatisch beim Erstellen einer DLL mit erzeugt.
Was meinst du mit rückgängig machen?

Gruß
MCoder
 
nun ich hab mich jetze mal ein bischen bellesen und ok ich brauche dir lib net
war ein voreiliger schluss ich dachte das da drinne die funktonen sind die ich brauche.
Wenn ich die einselnen Funktionen daraus nämlich bekommen hätte.
dann würde mein programm auf allen Windows Rechner laufen.
Ok das war falsch. Zumindestens soweit ich das jetze verstehe.

Also die .lib Datein linken nur die funktionen der dll dateien an und dort(dll) wurden die funktionen in maschinen sprache abgelegt und werden aufgerufen durch meinen Code.

Heist also im klar text an die eigentlichen Funktionen der GDI+ kommt man nicht ran.

und das heist entweder schleife ich die Gdiplus.dll Datei mit also auf allen rehnern die ich es nutzen möchte mitrüber kopieren oder aber ich versuche über Sourcecode den ich ihrgentwo finde mir slbst solche Funktionen zusammen zubasteln was nadürlich nimals einen solchen ausgereiften stand wie die gdi+ kommen werde zumindest nicht in der zeit die mir zu verfügung steht.

war das jetze soweit alles richtig

wäre net wenn mich jemand korigieren würde.

mfg ein verzweifelter programmierer faller
 
Zurück