Bild-Upload

ibkflo

Grünschnabel
Hi!
ich bin noch ein php neuling aber ich möchte gerne eine seite machen auf der registrierte benutzer bilder uploaden können und diese bilder dann bewertet werden können ab einem bestimmten datum. kann mir da jemand helfen und sagen wie das funktioniert?

wäre sehr dankbar um hilfe! mfg Flo

Hallo,

benutz mal bitte die SUCHE da findest du das bestimmt schon. Und dann noch was. Schreibe bitte alles so wie es sich gehört. Sprich achte auf groß und klein Schreibung

Gruß BlackLove2005

Hallo,

hier gibt es ein Tutorial zum uploaden von Bildern und hier gibt es ein Tutorial für ein Loginsystems.

mfg
forsterm

Beitrag No: 300

Hallo Flo,

das mit dem bewerten da kann ich dir dann auch wieder helfen, denn das habe ich erst vor ein paar Tagen selber auf meiner Seite gemacht. Das mit dem Upload das musst du schon selber hin bekommen :-)

Gruß BlackLove2005

PS: Achte bitte dann auch gleich, dass du das in ein DB eintragen lässt also der Link zu dem Bild.

Danke!

Hab jetzt schon einmal angefangen und verstehe jetzt das upload-Script. Nur wie kann ich jetzt erreichen, dass das Bild sofort in eine Galerie gespeichert wird? Und wie kann ich einstellen, dass nur registrierte Benutzer ein Bild uploaden dürfen?
Sorry kenn mich leider nur äußerst dürftig mit php aus...

Mein größtes Problem:
Ich kenne mich bei Datenbanken praktisch gar nicht aus und ich bin bei funpic.de angemeldet und dort kann man die Datenbank nicht verändern. Und keine Ahnung was da was ist. Da gibt es eine DB die heißt genau gleich wie mein Nickname und in der gibt es 2 weitere DBs oder was das auch immer sind (kA). eine davon heißt "benutzerdaten" und die andere "users". kann ich da jetzt überhaupt das Login-Script verwenden? Wenn ja wie?

Check da einfach nichts. Da war das Schul-php wahrscheinlich doch etwas zu oberflächlichh :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück