Bild überlappen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

probier mal Folgendes:

Code:
<td width="200" height="142" align="right" valign="top" background="bilder/header3.gif">
    <div style="width:122px;height:86px;background:url(bilder/pcmann.gif) no-repeat -2px -2px;margin-top:28px;"></div>
</td>
 
so also das funktioniert schonmal wunderbar ich würde nur gern dieses bild noch strecken! was muss ich da machen? und was gibt der parameter
Code:
no-repeat -2px -2px
an?
 
Ein Hintergrundbild lässt sich nicht strecken (skalieren).

no-repeat = Das Hintergrundbild wird nicht wiederholt.

-2px -2px = Definiert die linke und obere Hintergrundposition; der linke und obere Grafikrand wird durch den negativen Wert in den nicht-sichtbaren Bereich des Elements verschoben.

Siehe hierzu auch das Kapitel SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder.

Und bitte beachte die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank.
 
Das ist aber der Trick, um den unerwünschten Rand der Grafik verschwinden zu lassen ;) Und wenn das Bild in der Vertikalen zentriert sein soll, dann erhöhe den margin-top-Wert, so wie ich es vorhin vorgeschlagen habe, um es weiter nach unten zu schieben.

Zudem musst du die Breiten- und Höhenangabe für das DIV reduzieren, da die Gafik nur 125*89 Pixel groß ist, denn derzeit ist noch der rechte und untere unerwünschte Grafikrand sichtbar.
 
nochmal dazu das es sich nicht strecken lässt: wieso ist das bild nen hintergrund bild? gib es denn gkeine lösung den rand wegzubekommen und es zu strecken!
 
Und nochmal: Bitte halte dich an den Punkt 15 der Netiquette:

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.


Quelle: http://www.tutorials.de/netiquette.html
Warum es in meinem Lösungsansatz ein Hintergrundbild ist, habe ich doch schon erläutert: mittels der negativen Hintergrundpositionen wird der linke und obere Grafikrand aus dem sichtbaren Bereich genommen, sowie mit der entsprechend kleineren Breiten- u. Höhenangabe der rechte und untere Grafikrand "abgeschnitten".

Die andere Möglichkeit hat dir Sven doch schon genannt.

Wenn du den Anzeigebereich der Grafik beschneidest, dann kannt du sie nicht gleichzeitig strecken, egal ob nun als Grafikelement oder Hintergrundbild, wobei letzteres sich grundsätzlich nicht skalieren lässt.

Wieso überarbeitest du die Grafik eigentlich nicht in einem Grafikprogramm und entfernst dort den unerwünschten Rand?
 
weil ich animake benutze und der es nicht schaft das gleiche gif wiederherzustellen da er nicht die option hat das vordere bild zu löschen bevor das nächste kommt somit überlagern sich alle und man sieht das bild von vorher noch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück