Bild nur teilweise laden

C

colt4ever

Hallo,

Bei dem Code was ich im Thread :http://www.tutorials.de/tutorials232172.html
geschrieben habe, lädt er das gesamte Bild (die ganze Größe). Aber wie geht das, dass nur ein Teil des Bildes geladen wird.

Folgendes hab ich schon:
Code:
 bmp.width = x;
 bmp.height = y;
Damit lädt er das Bild von der Position 0,0 mit der Größe x,y. Aber wie kann ich noch das Bild von einer Anderen Position weg laden also statt die 0,0 eine x und y Koordinate angeben?

Ein Beispiel:
Ich habe ein Bild mit 48*48 Pixel.
Ich will das Bild von den Pixeln 4, 10 mit der Größe 20,20 laden.
Ich kann zurzeit nur das Bild von den Pixeln 0, 9 mit irgendeiner beliebigen Größe laden.

mfg Colt

moin

Wenn du mit BitBlt das Bild von dem einen DC in den anderen DC lädst, kannst du angeben was rübergeladen werden soll.
Guck dir einfach mal die Doku zu der Funktion an.

mfg
umbrasaxum

Ach ja, ich will den Teil des Bildes in einer meiner Klassen speichern, wobei ich das Bild erst später lade, und beim laden in die Klasse soll nur dieser Teil geladen werden ohne das das Bild angezeigt wird, sodass ich dann einfach das gesamte geladene Bitmap auf die Konsole lade (jedenfalls nur den Teil davon, ohne dass ich angebe wie groß das bitmap ist).

Aber BitBlt lädt das Bitmap sofort auf die Konsole, oder?

Ich werde mal die Funktion dann posten.

mfg Colt

moin

Du kannst einen Teil des Bilder mit BitBlt auch ersteinmal in einen DC legen, der dann im Speicher liegt und noch nicht angezeigt wird. Dieser DC kann natürlich auch Teil deiner Klasse sein.

mfg
umbrasaxum

Zurück