Bild mit Transparenz aus Photoshop

Guten Tag,

ich hab schon wieder ein Problem wo ich nicht weiterkomme, ich habe ein Auto in c4d erstellt und nun hab ich auch schon den Lack, nur ich will halt wie man es so kennt ein paar Schriftzüge aufs Auto packen. Diese wollte ich in Photoshop erstellen und dann in c4d als Material ganz normal über den Lack legen.

Das Problem ist nur das er die Bilder nie so richtig transparent abspeichert, die ganzen Bereiche sie sonst transparent sind in Photoshop werden in c4d in weiß dargestellt und das nervt, weil ich ja an den Stellen den normalen Lack haben will.

Wie krieg ich das hin?

MfG

Hi!

Eigentlich brauchst Du nur das PSD in den Farb- und in den Alpha-Kanal des Materials laden ...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: bzw. nur in den Alpha, wenn Du die Farbe innerhalb von C4D definieren möchtest ;)

Das geht ja soweit das Problem ist nur das wenn ich es reinlade der richtige Lack wieder einmal nicht zu sehen ist obwohl es eigentlich beim Material selber als Transparent angezeigt wird. :/

Hi!

Hmpf, verstehe ich nicht :(
Magst Du mal einen Screenshot zeigen?

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• psdalpha.jpg
    psdalpha.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 31
Ahh ok ^^, Problem is gelöst. Wollte gerade ein Screenshot machen und da is mir aufgefallen das er nur beim Rendern es dann richtig darstellt. Im Editor selber ist es halt wie beschrieben. War wohl mein Fehler. :D

Danke

Ich hab gleich mal eine weiter Frage, ich hab ja jetzt den Schriftzug von Photoshop in c4d geladen und nun möchte ich das Material über mehrere Objekte legen, sprich über Tür, Seitenschweller und so. Das Problem is nur das es jedes mal halt ein extra Schriftzug ist und nicht ein ganzer wie ich das gern hätte. Wie kann ich das Problem lösen?

MfG

Zurück