Bild löschen

Aber warum geht es dann nicht mehr?

PHP:
unlink(intern/images/test.txt);

Also nochmal ich include per case die admin.php die im Ordner /intern/ liegt und nun möchte ich eine Datei löschen die vom Haupverzeichnis her im Ordner /intern/images/ liegt!

Warum geht das nicht mehr? Es hat bis vor kurzem noch funktioniert! Welche möglichkeiten gibt es noch eine Datei zu löschen? Vll. einfach die Dateiendung löschen oder in eine 0-Byte Datei verwandeln?

Hi,

jetzt lies doch mal meinen Post, schraube error_reporting hoch und stelle sicher, dass display_errors auf "on" ist. Wenn unlink fehlschlägt, muss das eine Fehlermeldung geben.

LG

Und display_errors sind auch "on"? Dann setz jetzt mal irgendeine Ausgabe unter das is_file(), um zu sehen, ob das unlink überhaupt ausgeführt wird.

Sagt mal durch das Error Reporting All komme ein Haufen von NOTICE - Fehlern! Ist das normal das man solche Errors bekommt oder sollte mal diese beheben?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesen notices um "Undefined index"-Notices handelt. Dies bekommst du immer dann, wenn du eben undefinierte indizes in arrays hast!

Wenn man einen strikten Programmierstil einhält, bei dem unter anderem auch alle nötigen Vorbedingungen geprüft werden, sollten überhaupt keine Fehler auftreten.

Zurück